Keynote abgestürzt

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hallo, das gibts noch bei apple????? keynote ist mir gerade abgeschmirt und nichts war gespeichert! so ein scheiß! warum speichert es nicht zwischendurch????
 

Stiffler

Gast
Speicher zwichendurch, das macht kein Programm. Sry...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Speicher zwichendurch, das macht kein Programm. Sry...

Außer Word, PowerPoint, Excel... Nee im Ernst, die können das. Schade, dass Keynote dieses Feature nicht von Haus aus mitbringt. Ich hab mir inzwischen angewöhnt, beim Arbeiten alle paar Minuten "Apfel + S" zu drücken... also quasi "manuelles Auto-Speichern" ;)
 

Anhänge

  • Auto-Speichern.jpg
    Auto-Speichern.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 162

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Das ist echt ärgerlich. Da sollte Apple in der neuen Version nachbessern.

Aber bisher ist mir Keynote noch nicht abgeschmiert.

Best Wishes!

Sascha
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wollte gerade sagen word usw. machen das ja. nagut, ich weiß ja was ich gemacht habe, das geht dann heute umso schneller. hatte das auch noch nicht erlebt, aber gestern habe ich es geschafft! ;) tja, jetzt ist man schlauer und speichert immer fleissig! schönen gruß
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
So, muss mal kurz das Thema wieder aufwärmen:

Meiner Freundin ist heute und gestern jeweils einmal Keynote abgeschmirt.

Und zwar genau dann, wenn sie den Vorführen-Button oben links (Play-Button) gedrückt hatte. Danach kam nur schwarzer Bildschirm. Dat wars!

Mehr passiert nicht.
Der Computer ist zwar noch an, aber der Bildschirm gibt nichts mehr her.
Escape und Tastenkürzel: Fehlanzeige!
Einzigster Ausweg: Neustart!

Das ärgerliche dabei, dass Sie gleich noch ihr Handout in Pages verloren hatte...

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist das Software- oder Hardware-seitig?
 

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Hallo le_petz,
hast Du die Bildeinstellungen benutzt ?
wenn ja, einmal ein Blick in den Paketinhalt werfen,
bei bearbeiteten Bildern herscht dort das Chaos,

seit ich die Bildeinstellungen nicht mehr benutze,
eigentlich schade, sind gut,
keine Abstürze mehr,
vorher laufend Abstürze, endlose Startzeiten der Keynote Projekte, und mehr

Grüße
Elkhard
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hi, welche bildeinstellungen? meinst du das informationsfenster? hatte bislang auch nur einmal so einen absturz. war nur sehr erschrocken darüber, dass es kein auto-speichern gibt! auch bei apple gibt es abstürze...ist ja auch nur nen computer
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
wenn der mac sich mal richtig aufhängt ruhig mal warten, bei mir fängt er sich wieder auch wenns vllt so 5 min dauert.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Um das Thema mal wieder hochzubringen: Liegen nicht irgendwo die Temp-Dateien von Pages, die man eventuell wieder öffnen könnte? Ich habe auch gerade eine 5-stündige Textarbeit verloren. Toll, danke!

Ich musste wenig amüsiert an Apples Werbung mit Ellen Feist denken. Da sollte sich jemand an die eigene Nase fassen....