Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gala
    Themenstarter

Frage [Keynote 09] Mehrere Textfelder auf versch. Folien auf einmal gleich formatieren?

Hallo zusammen,
    ich bastele gerade an einer Präsentation und stehe vor folgendem Problem:
    Ich möchte die Textfelder der Überschriften auf allen Folien auf einmal gleich formatieren?

Ist das denn möglich? Wenn ich z.B. ein Textfeld auf einer Folie auswähle und gehe dann auf die andere Folie, halte Shift oder Command gedrückt und klicke auf das Textfeld, dann ist das Textfeld auf der ersten Folie nicht mehr markiert.

Grüße und Danke im Voraus

Boskop Avatar von papalapapp
    Das geht leider nicht weil Keynote nicht mit Stilen arbeitet. Die einzige Möglichkeit der "Massenverarbeitung" ist die Anpassung der Folienvorlage. Wenn du in den Vorlagen das entsprechende Textfeld neu formatierst, ändern sich alle Textfelder die mit dieser Vorlage erstellt wurden.

Wenn du allderdings Textfelder zusätzlich eingefügt hast, musst du anders vorgehen: Markiere ein Textfeld und klicke das Menü Format > Erweitert > Text für alle Vorlagen festlegen. Damit werden alle Textfelder in das Format gewandelt wie das aktuell markierte Textfeld ist. Das gilt aber dann für alle Textfelder in der Datei.
    iBook G3 .. ▸▸▸.. iMac G4.. ▸▸▸.. PowerMac G5.. ▸▸▸ .. MacBook C2D .. ▸▸▸ .. iPhone 4 .. ▸▸▸ .. ...?
    Die besten Keynote und Numbers Vorlagen: Keynote - Numbers
    Lustig: Jeff & Walter!

Gala
    Themenstarter

Super, danke papalapapp Das hat funktioniert. Ich habe die Vorlage abgeändert und jetzt ist alles so wie ich es gerne hätte.

Stichworte