• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keylogger oder ähnliches gesucht!!

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Apfel-Talkgemeinde,

ich suche wie die Überschrift schon sagt ein Programm, welches sämtliche Tastaturanschläge registriert, in eine Logdatei schreibt und ich somit kontrollieren kann was an meinem PC in meiner Abwesenheit getippt wurde! Mein Rechner steht öfters mal so semiöffentlich rum und deshalb wäre ein Protokoll fürs gute Gewissen doch schon ganz nett. Wäre nett wenn ihr mal Vorschläge machen könntet, was es da so für Freewarelösungen für ein Tiger MacBook gibt!

Danke :)
Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Warum läßt Du den Rechner offen rumstehen? Ein Paßwort für die Freigabe und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: jowokeller

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Alles klar, werde ich mal ausprobieren, dankeschön!! Passwort ist auch schon drin, aber ich mag nicht jedes mal wenn ich kurz von meinem Rechner weggehe mich ausloggen und das deaktivierern des Bildschirmschoners nur mit Kennwort ist auch auf dauer ziemlich nervig!! Die Lösung soll ja auch keine Sicherheit schaffen, sondern mehr zur "Abschreckung" dienen, wenn hier in der WG (bin noch Student) mal wieder jemand nen Rechner brauch oder so...

Liebe Grüße
Jowokeller
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hallo!
Code:
pauls-computer:~ Paul$ sudo logKextClient

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

    #1) Respect the privacy of others.
    #2) Think before you type.
    #3) With great power comes great responsibility.

Password:
Alles klar. Nur leider funktioniert die Texteingabe ab diesem Punkt nicht mehr. Ich kann nur nochüber Apfel+. abbrechen. Das Problem hatte ich bisher bei allen sudo's :)
Hat einer 'ne Idee woran das liegen könnte?

gruß
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Bei UNIX-Systemen ist die verdeckte Passworteingabe nicht maskiert, sondern tatsächlich verdeckt: will heißen, du gibts das Passwort ein, auch wenn du es auf dem Bildschirm nicht siehst. Wenn du fertig bist, einfach Enter/Return et voilá.
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ah, danke, da muss man auch erstmal drauf kommen ^^
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich sage immer machen und nicht denekn. Und wenn es nicht will:

Hier fragen!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
[...] ich mag nicht jedes mal wenn ich kurz von meinem Rechner weggehe mich ausloggen und das deaktivierern des Bildschirmschoners nur mit Kennwort ist auch auf dauer ziemlich nervig!!
Du hast ein Bluetooth Mobiltelefon? Da gibt es doch Lösungen, die den Rechner sperren, wenn Das außerhalb der Reichweite ist. Such mal im Forum.