• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"kernel_task" wird riesengroß

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, daß der Prozess kernel_task viel größer wird als sonst. Mache eigentlich nix anderes als sonst: Firefox, Mail, Adium, Skype, itunes, Eclipse...

Habe 2gb RAM in der Kiste und OS 10.5.4

Dachte, ich laß ihn einfach über Nacht mal laufen, damit er Zeit hat, Verwaltungsaufgaben nachzugehen, aber heute morgen ist der Prozess immer noch genau so groß.

Weiß jemand, was das ist?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,2 KB · Aufrufe: 159

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
dann vielleicht mit einem Programm wie Mainmenu.
da kannst auch die Wartungsscripte erledigen und auch einige andere Sachen machen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das ist doch total krank. Hab gestern abend meine Kiste runtergefahren (ja, so richtig aus) und mach das Ding heut abend gg. 19h an, checke Mails, sehe fern und lasse ihn laufen. Komm ich eben zurück, nix groß gemacht, kernel_task wieder ausgerastet:

Maus stockt, Speicher-Verbrauch wie sau: 714mb phys. RAM


Hat nicht irgendjemand eine Idee? Dachte, es läge an der neuen Firefox 3, also zurück auf Camino: nix.
Und an Mail.app, Skype und Adium is ja nix soooo ungewöhnliches
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    127,9 KB · Aufrufe: 107