Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Boskoop
    Themenstarter

Achtung Kerbe im iMac-Panel.

http://img3.imageshack.us/i/p223101190511.jpg
    http://img200.imageshack.us/i/p2231190511.jpg/

Ich habe hier eine Kerbe im Bildschirm meines iMacs , und möchte sie irgendwie beseitigen weil sie mich stört auch wenn sie mich nicht am arbeiten hindert. Meine Frage wäre wie das gehen soll. Ich hätte mir z.B. ein flüssiges Glas vorgestellt das nach dem drauf schmieren
    (oder wie man das auch macht) trocknet, fest wird und die Kerbe dann nicht mehr sichtbar ist. Ich hoffe es gibt so was denn die Einkerbung nervt mich wirklich. Es ist wie Gardinen, wenn sie schief sind. Es ändert nichts aber es stört.
    Ich bitte um Hilfe und freue mich auch über sie.

Gruß

Kim
    Kim ist offline
    Fießers Erstling Avatar von Kim
    Carglass ... würd ich probieren
    Grüße / Kim

Boskoop
    Themenstarter

Bist aber ein lustiger. Trotzdem würde ich gern konstruktive Antworten erfahren und keine "Witze" wenn man das so nennen kann. Sorry aber ich brauche Hilfe und finde es überflüssig solche Posts zu tätigen. Gruß

Kaiser Wilhelm Avatar von Utility
    Vielleicht ist das ja was für dich? Zumindest preislich ja gut vertretbar.

http://www.pearl.de/a-PE6006-5442.shtml

Ist zwar eigentlich für Windschutzscheiben, aber das Harz dürfte dass sein was du suchst.
    Die Frage ist eben nur ob man mit Selbstreparaturversuchen, nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Boskoop
    Themenstarter

Genau so etwas habe ich gesucht. Danke Utility .

Ingrid Marie Avatar von _Thor_
    Ich finde den Hinweis mit Carglass gar nicht verkehrt. Zumindest würde ich es ausprobieren, die Frontscheibe beim iMac läßt sich ja leicht demontieren und mitnehmen. Ich habe dort mal einen alten Wandspiegel (Erbstück) reparieren lassen und das hat gut geklappt.

Bismarckapfel
    Eventuell wäre auch ein kompletter Tausch des Glases denkbar, bei applecomponents liegt das Glas alleine bei 99$...

Allington Pepping
    Wurde der Imac so geliefert oder was? Bzw wie ist die da rein gekommen? Da würde ich aber lieber die 99$ für ein neues Glas investieren... Apropos: Ist das Glas oder Plexiglas?

Gruß
    2010 Imac 27"; Intel Core I5; 12GB Ram; 128GB SSD + 1TB HDD; OSX Lion
    2010 MBP 13"; 2,4 Ghz C2D; 8GB Ram; 128GB SSD + 0,5TB HDD; OSX Lion
    Iphone 4 16GB weiß, Ipad 1G 16GB+3G,

Boskoop
    Themenstarter

Mein Schwester ist ab und zu mal am iMac gewesen, da kam das Loch. Aus Anspruch hat sie natürlich nicht reagiert, ist aber nicht schlimm. Aber wie gesagt es ist ja nicht auf dem Bildschirm sonder nur auf der schwarzen Umrandung, deswegen ist es mir ein ganz neues Glas nicht Wert. Wer mehrere Tipps hat wie z.B. den von Utility postet es bitte, da ich noch am überlegen bin. DANKE

Auralia
    Schon ärgerlich diese Kerbe.
    Das Zeugs von Perl würde ich nicht empfehlen, brauchst ne ruhige Hand.

Als Modellbahner *zwinker* könnte ich dir von NOCH Wassereffekte empfehlen.
    Das Zeugs in der Flache ist leicht milchig wird beim Trockenvorgang durchsichtig. Ich würde es dünn Schicht für Schicht auftragen.

Wenn du schon im Modelbahnshop herumstöberst findest du auch "flüssiges Wasser" Drops von NOCH, die erhitzt werden müssen. Kann ich nicht empfehlen, aufgrund der Hitze!

Billiger müsste durchsichtiges Silikon (Für Fliesenfugen das Zeugs sein.
    Kauf dir dazu ein Magnum Eis und heb den Holzstiel auf, damit schmierst Du die Fläche gerade. Spülmittel nicht vergessen damit es schön flutscht! Wünsch dir ein ruhiges Händchen!

Stichworte