Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Golden Delicious
    Themenstarter

Frage Kennwort bei Start von Outlook 2011?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich glücklicher und neuer Besitzer eines Macbook's. Früher habe ich Windowsrechner benutzt und nach einem Defekt zum Jahreswechsel die Entscheidung gefällt, das System zu wechseln. Eine gute Idee!

Aber wie das so ist, vergleicht man automatisch die Systeme bzw. Funktionen einzelner Programme. Und damit komme ich auch schon zu meiner eigentlichen Frage.
    Auf meinem Windowsrechner konnte ich Outlook so einstellen, dass beim Programmstart eine Kennwortabfrage kam. Sowas würde ich jetzt bei Outlook 2011 gern auch wieder benutzen, um meine e-Mails dadurch etwas zu schützen. Per google.de kann ich zu dem Thema zwar einiges finden, aber nicht das, was wirklich meine Frage beantworten würde. Nun hoffe ich darauf, hier eine Antwort finden zu können.

vcr
    vcr ist offline
    Herrenhut Avatar von vcr
    Ich kann dir nur einen Workaround anbieten: Espionage

Golden Noble Avatar von salome
    Wenn du deinen Mac unbeaufsichtigt herum stehen lässt, dann nimm eine dicke Kette und ein großes Schloss. Denn das Gerät ist mehr gefährdet als deine E-Mails.
    Wenn du das Gerät nicht aus den Augen lässt, musst auch deine Mails nicht schützen.

Entschuldige, aber hast du früher deine Briefe versiegeln lassen oder gar mit Enigma codiert?

Informiere dich über das Firmwarekennwort und du wirst merken, dass das genügt – falls du es nicht vergisst. Dann ist Feuer auf dem Dach.

Und abgesehen davon: Du hast dich für einen Mac entschieden, also versuche nicht ein Windowsgerät draus zu machen. Lerne Umdenken und du wirst viel Vergnügen haben.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Geht nicht in Outlook 2011. Ende.

Ansonsten. Beim Verlassen des Mac den Bildschirm sperren. Alternativ kannst Deine Platte verschluesseln, wenn es so extrem sichere Daten sind.
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

vcr
    vcr ist offline
    Herrenhut Avatar von vcr
    Wie gesagt. Espionage.

Gloster
    Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen

Entschuldige, aber hast du früher deine Briefe versiegeln lassen oder gar mit Enigma codiert?
    nein, aber im schreibtisch eingeschlossen. genauso wie aktenschränke auch abgeschlossen werden.

ich kann auch nur empfehlen generel filevault zu nutzen. seit lion muss man sich auch nichtmehr ausloggen um timemachine zu nutzen.

inaktiv
    [..]
    Du hast dich für einen Mac entschieden, also versuche nicht ein Windowsgerät draus zu machen. Lerne Umdenken und du wirst viel Vergnügen haben.
    Das kann ich nur unterstreichen! Also:
    [..]
    Du hast dich für einen Mac entschieden, also versuche nicht ein Windowsgerät draus zu machen. Lerne Umdenken und du wirst viel Vergnügen haben.
    Ansonsten halt wie gesagt Ordner etc. durch Espionage verschlüsseln.

Aber es wäre ein Fehler, deinen Mac unbeaufsichtigt der Öffentlichkeit zugänglich irgendwo liegen zu lassen. Ein Fehler, denn dann siehst du ihn nicht mehr wieder.

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    falscher Thread ...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

inaktiv
    Bitte?

Golden Noble Avatar von salome
    Aber es wäre ein Fehler, deinen Mac unbeaufsichtigt der Öffentlichkeit zugänglich irgendwo liegen zu lassen. Ein Fehler, denn dann siehst du ihn nicht mehr wieder.
    Das wiederum kann ich unterstreichen. Doppelt sogar.
    Aber ich verzichte auf die Visualisierung.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte