Hi, trenne die Festplatte vom Extreme (über Dienstporgramm Airport, Laufwerke, trennen) und stecke sie auch ab, checke, ob Du im Extreme noch den Haken "DynDNS" hast, stecke die HD wieder an und starte den Extreme komplett neu. Danach hat es bei mir wieder geklappt.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 16.01.2012, 07:57 #1Jamba
Themenstarter
keinen Remote Zugriff mehr via Airport Extreme
Hallo zusammen,
schon seit einiger Zeit habe ich an meiner Airport Extreme eine USB Platte angeschlossen. Auf diese greife ich via dyndns zu, bei dyndns habe ich einen Pro-Account. Nun wollte ich mal wieder auf die Dateien zugreifen und komme nicht mehr hin. Normalerweise erschien das Laufwerk unter den Freigaben im Finder (????). Zwischenzeitlich hat die Airport extreme eine neue Firmware bekommen und auf dem MacBook ist jetzt Lion drauf, normalerweise sollte das doch kein Problem sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen (ich bin nicht der Profi in Sachen Netzwerk und so).Viele Grüße
m.g.
- 17.01.2012, 11:20 #2Jonathan
- 17.01.2012, 18:01 #3Jamba
Themenstarter
Hallo Horst,
danke für den Tip, habe das gleich mal gemacht uns Sie da ich sehe das Laufwerk zumindest wieder im Finder als Airport. Werde gleich morgen mal schauen, ob ich auch aus dem Firmen-WLAN draufkomme. Hier zu Hause klappst auf jeden Fall (wieder).Viele Grüße
m.g.
- 23.01.2012, 10:59 #4Jamba
Themenstarter
Hallo noch mal,
obwohl ich das Laufwerk in meinem "Home-Neztwerk" sehe komme ich via Internet nicht drauf. Weder wird es im Finder angezeigt, noch kann ich mich mit dem zugehörigen Server verbinden. Any Ideas????Viele Grüße
m.g.
- 02.02.2012, 08:29 #5
Hey m.g.,
Du könntest mal den Remote-Zugriff von iColud versuchen.
Mit Lion und iCloud, so funktionierte der Remotezugriff über Internet zwar nicht mehr bei den Time Capsules und Airport Extremes. Vorgestern hat Apple ein Firmwareupdate für Die Airport Extreme herausgebracht, damit sollte das Problem behoben sein und ein Zugriff über das Internet wieder möglich.
Teste doch mal diese Kombination.