Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Granny Smith
    Themenstarter

    Registriert
    11.2011
    Beiträge
    16

    Frage Keine VPN-Verbindung möglich?

    Hallo zusammen,

    leider scheitere ich gerade daran, eine VPN-Verbindung zum Uni-Netzwerk aufzubauen. Auf der Homepage der Uni gibt es eine recht detaillierte Anleitung zur Einrichtung der VPN-Verbindung unter OS X. Sie ist allerdings für Snow Leopard, wobei ich nicht glaube, dass das einen großen Unterschied macht. Die Benutzeroberfläche ist jedoch im wesentlichen die gleiche.
    Ich bin mir auch durch mehrfaches Nachprüfen recht sicher, alles korrekt eingestellt zu haben.
    Nun erscheint nach der Anmeldung ein Fender mit der Nachricht "Sie sind jetzt verbunden...usw." Doch trotz dieser Meldung kann ich keinerlei Seiten aufrufen o.ä.
    Liegt das Problem nun bei mir oder bei der Uni? Bei einigen Kommilitonen mit Windows Rechnern klappt alles :/
    Wenn es jemand wünscht, kann ich auch mal den Link zu der besagten Anleitung posten.

    Achja: Die Verbindung soll laut Anleitung via Cisco hergestellt werden.

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    Registriert
    03.2007
    Ort
    Bad Bevensen aka der A**** der Heide
    Alter
    34
    Beiträge
    1.665
    das problem hab ich bei uns im firmennetzwerk auch. bin dann auf das tool viscosity gestoßen was sehr gute dienste verichtet.
    kannst ja mal mit der trial checken obs geht.
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

  3. #3
    Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Registriert
    06.2008
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    4.456
    Mein OS-X-VPN-Client zeigt mir gar keine Popup-Fenster der Art „Sie sind verbunden“ an, die Verbindung wird einfach durch Einblenden des Verbindungszeit-Zählers in der Menüleiste dargestellt.
    Benutzt Du wirklich den VPN-Client von OS X Lion? Oder hast Du irgendeine Fremdsoftware installiert? (Cisco IPSec wird schließlich von Hause aus unterstützt.)
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

  4. #4
    Granny Smith
    Themenstarter

    Registriert
    11.2011
    Beiträge
    16
    Nein ich benutze wirklich den OS X Client. Denke die Meldung kommt vom Zielnetzwerk selber, nicht vom Client. Das Problem bleibt aber so oder so das gleiche

  5. #5
    Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Registriert
    06.2008
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    4.456
    OK. Schonmal den Support Eures Rechenzentrums in Anspruch genommen?
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

  6. #6
    Granny Smith
    Themenstarter

    Registriert
    11.2011
    Beiträge
    16
    Nein, habe ich noch nicht. Wollte erstmal klären, ob es ein Problem des Netzwerks oder des Clients ist. Aber dann scheint es wohl ein Netzwerk-Problem zu sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •