• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung MACBook und Netgear Router

monsieur-herzog

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
6
Hallo zusammen...

um mal eine Abwechslung von der Windows Welt zu haben, habe ich mir ein MacBook zugelegt. Hatte vorher mit Mac noch nicht viel zu tun...

Grundsätzlich komme ich mit der Arbeitsweise und der Bedienung ganz gut zurecht. Wollte schliesslich den MAC in mein Windows WLAN Netz einbinden. Nun folgendes Problem:

Verschlüsselung ist WEP-offen-Kennworteingabe/ SSID versteckt / Schlüsselindex gesetzt /

Nach der Eingabe der Daten wird die verfügbarkeit geprüft und es erscheint immer "Zeitlimit überschritten"

Ich vermute, das liegt daran, das ich noch kein Feld gefunden habe, wo ich den Schlüsselindex (1 - 4) vergeben kann. Denn unter Windows ist dieser auch erforderlich, sonst wird keine WLAN Verbindung hergestellt.

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar.

Gruss