Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Braeburn
    Themenstarter

keine Verbindung iTunes -> AirPort Express obwohl sichtbar

Hallo,

habe folgendes - mir sehr seltsam erscheinendes Problem:

Habe seit ca. einem Jahr 2x Airport Express Stationen im Einsatz. 1x im Büro (Airplay + Drucker am USB-Port) und 1x im Wohnzimmer (Airplay). Bisher ging auch alles wunderbar. Seit gestern zickt die AirPort im Wohnzimmer. Ich kann sie im Diensprogramm sehen, Firmware ist aktuell, beide sind komplett gleich konfiguriert (beide verbinden sich mit dem WLAN im Haus).

Mein Problem im Detail ist nun, dass ich sowohl mit meinem MacBook, als auch mit meinem neuen iMac keine Verbindung mehr mit der im Wohnzimmer herstellen kann, obwohl sie in iTunes angezeigt wird -> Es erscheint das Popup "Verbindung herstellen" und das sucht sich dann eins ab, bis es abbricht.

Seltsamerweise kann meine Freundin aber mit ihrem MacBook ohne Probleme darauf zugreifen. Ich tippe auf ein Problem seitens iTunes, weiß aber einfach nicht mehr weiter und meine bisherige Recherche hier und bei Google, Apple Foren, etc. hat bisher nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee?

Braeburn
    Ich möchte mich der Fragestellung anschließen, bei mir tritt das Problem auch auf...
    MacBook Pro 2011 Intel Core i7 2,0G HZ 8GB RAM
    iPad 1G 32GB / iPod touch 3G 32GB
    AirPort Express

Lambertine Avatar von iCoco
    Hier das gleiche. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps
    If you want a new idea, read an old book!

Lambertine Avatar von iCoco
    Das Airport Dienstprogramm sieht zwar die Airport Express, es scheint auch alles gut konfiguriert zu sein, aber die Verbindungslinie ist gestrichelt dargestellt. Was bedeutet das? Ein Problem, sicherlich, aber wo soll ich anfangen zu suchen, um es zu lösen?
    -> UPDATE: Hier habe ich herausgefunden, dass eine gestrichelte Linie auf eine drahtlose Verbindung hinweist, eine solide Linie auf Kabelverbindung. Diese Frage wäre damit beantwortet, und hat wohl nichts mit dem Problem zu tun

keine Verbindung iTunes -> AirPort Express obwohl sichtbar-bildschirmfoto-2012-03

Das Komische ist, dass das Problem mit den erfolglosen Verbindungsversuchen erst seit ein paar Tagen auftritt. Bis dahin lief die Verbindung wunderbar und ich konnte die AEX bestens und problemlos über iTunes ansteuern. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas am Netzwerk verändert hätte.
    Geändert von iCoco (25.03.2012 um 12:16 Uhr) Grund: Update
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps
    If you want a new idea, read an old book!