Keine Rechte für "Apfeltalk Usernews"

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Abend.

Ist das gewollt oder warum darf ich unter Apfeltalk USERnews kein Thema anlegen? Betrifft das jetzt nur meinen Account oder generell Nichtadmins?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir geht es auch nicht, heute nachmittag wollte ich einen kurzen Beitrag über das neue Online-Bildarchiv des deutschen Bundesarchivs schreiben. Habe es dann aber aus besagten technischen Gründen wieder sein gelassen.

Also: wie verfasst man eine Usernews? Im Café posten und dann durch Mods verschieben lassen?
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

stalkerX

Gast
Also: wie verfasst man eine Usernews? Im Café posten und dann durch Mods verschieben lassen?

Das wäre ein möglicher, aber komplizierterer Weg ;)

Dass Moderatoren auf die intern bezogenen Beiträge nicht reagieren, kenne ich nur aus dem WordPress Deutschland-Forum :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich habs mal gemeldet. vl wird wer drauf aufmerksam
 

stalkerX

Gast
Hmm, dass in dem Bereich keine neuen Themen entstehen, fällt den Mods nicht wirklich auf :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vielleicht sind sie gerade mit etwas anderem beschäftigt?
Vielleicht sind gerade an so vielen Dingen die Schrauben locker?
Vielleicht sollte die vielen tausend User mit ihren abertausend Beiträgen etwas Geduld haben?

Oder sonst irgendwas?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dass Moderatoren auf die intern bezogenen Beiträge nicht reagieren, kenne ich nur aus dem WordPress Deutschland-Forum :eek:
Das hast Du 12 Minuten nach der urspruenglichen Anfrage geschrieben. Vielleicht koennen wir uns auf "nicht sofort reagieren" an Stelle von "nicht reagieren" einigen. :)

Was das eigentliche Problem betrifft: Ich weiss im Moment nicht, woran das liegt, und kann's leider auch nicht ausprobieren (bei mir geht's; bin ja auch Moderator); aber ich hab' deweys Anfrage mal noch ein bisschen Schwung gegeben. Warten wir also gemeinsam ab, was die Herren des Forums sagen, und nutzen wir einstweilen das Cafe oder sonstige passende Unterforen fuer unsere neuen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Das hast Du 12 Minuten nach der urspruenglichen Anfrage geschrieben. Vielleicht koennen wir uns auf "nicht sofort reagieren" an Stelle von "nicht reagieren" einigen. :)

-/- signed!

tsetsetse, keine zeit mehr, die menschen heutzutage... o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die eigentliche Anfrage von stalkerX stammt ja vom 11.9.. Ich bin der Meinung, dass Postings im Intern-Board auch ohne sie zu melden Gehör finden sollten.

Und nein, ich pushe jetzt nicht diese und jene offene Anfrage. ;)
 

stalkerX

Gast
Das hast Du 12 Minuten nach der urspruenglichen Anfrage geschrieben. Vielleicht koennen wir uns auf "nicht sofort reagieren" an Stelle von "nicht reagieren" einigen. :)

Nenene. Das stimmt nicht so ganz. Ich bin geduldig, sagt meine Frau ;) Den Beitrag hab ich gestern verfasst, weil ich gesehen habe, dass auch nach 3 Tagen keine Reaktion seitens Moderatoren kommt. Nur Peter - also du - (siehe seine Argumentation im besagten Post) hat meine Posts (letzten und vorletzten) zusammengelegt. Wie du siehst, ich hatte abgewartet und erst dann nachgehakt.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hast recht, stalkerX, entschuldige bitte. Das war wohl noch zu frueh am Morgen fuer mich. Die Anfrage laeuft jedenfalls noch.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Usernews sind mit Schaffung der Apfeltalk Redaktion abgeschafft worden. Wir möchten die Beiträge in den Usernews aber nicht löschen. Was damit passieren soll ist derzeit noch offen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Abschaffung der Usernews finde zumindest ich nicht sinnvoll. Ein Usernews-Ordner wäre doch ein schöner Ort, Neuigkeiten von generellem Interesse zu posten, die den Redakteuren entgangen sind und/oder für die man kein geeignetes Unterforum findet. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, solche Beiträge im Café schreiben zu müssen? o_O
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
quarx, da gebe ich Dir Recht, zu mal die Redaktion nicht annähernd, jedenfalls zur Zeit noch, das zu leisten im Stande ist.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ich finde es eigentlich recht naheliegend, dass im bereich "redaktion" nur die redaktion threads erstellt und erstellen kann.

deshalb wäre es vermutlich besser, die usernews in den communitybereich zu verschieben -- dann könnte man sie ja eigentlich auch für neue threads öffnen.

und vielleicht sogar die alte praxis wieder aufnehmen, dass die redaktion, wenn's passt, einzelne beiträge auf der startseite übernimmt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Genau, das wäre sinnvoll. Ist es technisch möglich, das Usernews-Unterforum in den Communitybereich zu verschieben?