• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine audio bei iMovie

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hi Leute,

ich wollte eine ".MPG" -datei in iMovie bearbeiten, aber die audiospur kam einfach nicht mit rein...wahrscheinlich ist es bei mir wieder so ein anfängerfehler, aber das bin ich ja, ein anfänger in dem gebiert ;)

Danke im vorraus,

DIàvolo
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo!

Das ist kein Anfängerfehler, sondern ein Anfängerproblem - und sogar ein "Klassiker"! ;)

Du hast vermutlich MPEG1-Dateien, die iMovie beim Import nicht korrekt verarbeitet. Der Fehler liegt da offenbar bei iMovie!

Workaround: Besorg Dir MPEG Streamclip und konvertiere Deine mpegs nach DV (das ist das "Hausformat" von iMovie). Danach importierst Du die DVs in iMovie und der Ton ist wieder da!

*J*