• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum kauft ihr beim Händler?

Online oder Händler, wo kauf ihr?

  • Ja, ich kaufe nur beim Händler

    Stimmen: 7 11,9%
  • Nein, ich kauf nie beim Händler. Online hat man mehr vorteile.

    Stimmen: 11 18,6%
  • je nach dem....

    Stimmen: 41 69,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe mein Macbook Pro bei gravis gekauft , war auch alles super , nur dann hatte ich den ein- und auschalter meines macbook pros schiefgedrückt , der war an einer Seite ein bisschen runter gegangen und das sah nicht gut aus , dann habe ich mein macbook vor den ferien abgegeben und jetzt habe ich es wieder !!!
Ich hoffe das war so ein Kosmischer fehler ...
 

Mine

Gast
Also meine Mutter hat meinen bei Apple im Internet gekauft...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kaufen tu ich am liebsten dort wo ich die gewünschten Artikel am günstigsten bekomme. Manchmal kommt es sogar vor, dass mir das gelingt. Leider nicht immer.

Gewisse Sachen bekomme ich vor Ort nicht, da hilft nur ein Online-Store. Und seit Conrad neben dem nächsten Mediamarkt (und andere) eine Filiale eröffnet hat hole ich dort manchmal Kleinigkeiten die per Versand zu teuer (Portokosten) kämen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meine iMac wurde bei Gravis gekauft,dass es dort das Starterkit gab,der Preis für Studenten/Schüler billiger war und ich den Service dort toll finde!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich hatte das macbook letztes Jahr auch bei einem Händler gekauft. Bestellung und Übergabe ging recht flott; nach 5 Tagen war das macbook da. macbook wurde im Laden getestet + Einweisung.
Der Speichereinbau wurde vor meiner Nase durchgeführt und gleichzeitig gezeigt, wie es funkt.
Der e-mail und Telefonsupport haben auch gepasst!
Hab zwischenzeitlich auch im refurb; der Umtausch beim refurb-Kauf ging recht flott/ wg. Pixelfehler/ fiepen .
Ich würde aber dennoch im kleinen Laden kaufen! Ist mir irgendwie sympatischer! Man kann sich dann auch über Neuerungen vor Ort ( unverbindlich ) informieren und zugleich testen.
Bei einem Defekt hat man auch einen Ansprechpartner vor Ort.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Warum vor Ort kaufen?

  • instant gratification: wenn das Produkt auf Lager ist, kann man's gleich mitnehmen
  • ein persoenlich bekannter Ansprechpartner, dem man auf die Fuesse stehen kann, wenn was ernsthaft schief geht (d.h. nicht nur ein kosmetischer Minikratzer)
  • Erhaltung von Arbeitsplaetzen
  • Unterstuetzung der lokalen Infrastruktur
  • Kontakt zu Menschen

Das ist absolut richtig. Ich kaufe auch gerne direkt vor Ort. Die direkte Verfügbarkeit sowie die Unterstützung meiner lokalen Händler sind auch für mich die besten Argumente.
Trotzdem kaufe ich sehr viel online. Ich habe kein Geld zu verschenken und wenn die Diskrepanz zu groß wird zwischen Online-Preis und Straßenpreis dann kann ich dem Internet schlecht widerstehen.
Zum Thema Reklamationen ist mir aber auch eine professionelle Abwicklung, wie sie viele der "großen" Online-Händler aufweisen wichtig.
Ich habe es früher schon oft in kleineren Geschäften erlebt, dass entscheidungsbefugte Personen nicht anwesend waren, Aushilfen aus grundsätzlicher Unlust an Arbeit auf ebendiese Verzichten usw.

Da ist mir die Retourenabteilung von sagen wir mal Amaz.. doch bedeutend lieber. Wenn es hart auf hart kommt, schreibe ich eh lieber bitterböse Briefe als laut zu werden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich kann mir vorher angucken ob das Produkt Fehler hat und wenn es welche hat dann wird es einfach nicht gekauft (das ist sogar schneller als herschicken, angucken und zurückschicken in der Zeit, in der das Fernabsatzgesetz greift).

Und ich hab direkt jemanden, den ich anmeckern kann, wenn mal etwas nicht so klappt, wie es soll.