Kaufempfehlung, große Firewire Festplatte

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Hallo,

ich suche für mein MBP (late2008) eine externe Festplatte für TimeMachine, Backups, Auslagerung etc. Wenn Firewire 800 schon vorhanden ist, sollte das auch genutzt werden! Wer kann also einen Hersteller oder Modelle für externe Platten mit FW800 Anschluss empfehlen. Die Größe sollte bei einem TB liegen.

Was haltet Ihr von Lösungen wie IcyBox? In Hinblick darauf, dass man die Platte auch später mal leicht gegen eine größere austauschen kann!?

Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
meine empfehlung:
western digital wd mybook studio edition
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nimm für das Pleiades-Gehäuse eine Seagate ;)

Die wirds recht bald auf ebay refurbished sehr günstig geben :p
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
hey,

danke... von "pleiades" hab ich noch nie was gehört, das werde ich mir mal anschauen.

... von seagate werde ich, nachdem was man in den medien so liest, wohl eher absehen ;)
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
also bei amazon komm ich grad auf 79.20 für das pleiades gehäuse + 86,50 für ne samsung 1tb-platte = 165,70EUR ... nicht viel teurer als das wd mybook, welches bei amazon allerdings viele negative rezessionen bekommen hat... und zusätzlich wäre ich noch flexibler, weil ich die platte ja einfach mal austauschen kann.

finde die lösung sehr attraktiv, noch 2 fragen:
- welchen händler könnt ihr noch empfehlen? evtl. gibts die teile oder beide zusammen auch irgendwo anders noch günstiger?
- wenn ich die platte letztendlich habe, in welchen format formatieren ich sie am besten, wenn ich sie sowohl am mac als auch am pc nutzen möchte?

danke