Kaufempfehlung 2.1 Lautsprechersystem

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Hallo!

Bisher hatte ich meinen iMac an meiner Heimkinoanlage angeschlossen. Bedingt durch einen Umzug bzw. Zusammenlegung zweier Haushalte ist diese nun ins Wohnzimmer gewandert. Fazit: Ich brauche eine neue "Anlage" für mein iMac.

Was möchte ich haben:

- 2.1 System (Größe von Subwoofer egal, Satelliten sollten klein und "schön" sein).
- man sollte auch mal "was lauter" Musik hören können.
- Preislich bis 100,- €


Besten Dank!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ganz klar Logitech Z-2300 THX.

Das kann ich nur empfehlen und liegt einen Zehner über deinem Maximum.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Auch wenn's preislich nicht klappt so: Harman Kardon Soundsticks MÜSSEN sein. :)
Wenn du die kaufst, brauchst du nie wieder Boxen zu kaufen und vom Klang her geht da (fast) nix drüber. ;)
Lohnt sich definitiv, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
.... und am Ende zählen wir die Stimmen. Welches System die meisten hat wird gekauft :D
 

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Momentan liegen die Soundsticks ganz gut im Rennen. Sind zwar 30,- € über meinem Budget, machen aber einen professionellen Eindruck.

Du meinst doch die Soundsticks II, oder???

Die JBl gefallen mir auch ganz gut, der preisliche Unterschied zu den Harmann ist jedoch unwesentlich...


Logitech hatte ich mal welche..... die haben mehr Krach als Musik ausgegeben. Ist allerdings schon eine Weile her - kann sein, dass sich mittlerweile was geändert hat....

Bin morgen noch in Köln, werde mir dann "live" die Harmann anhören.....
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Die JBl gefallen mir auch ganz gut, der preisliche Unterschied zu den Harmann ist jedoch unwesentlich...

Harmann! Harmann! Olé Olé :)
Vergiss die JBL, die kannste gar nicht richtig aufdrehen. ;)

Kauf dir die Harmann und dann danke mir für den tollen Tipp. :)
 

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Danken möchte ich euch allen, besonders dir "BusPfarrer"!

Wo liegt der Unterschied zwischen den Soundsticks I und II?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Harmann! Harmann! Olé Olé :)
Vergiss die JBL, die kannste gar nicht richtig aufdrehen. ;)

Kauf dir die Harmann und dann danke mir für den tollen Tipp. :)

Alles Ansichtssache, aber ich denke wir dürfen auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder? *g*

Ich hab die Spots und ein uraltes Logitech 2.1 System. Die Spots sind für mich weit vorne und da ich hier im Haus der Kinder wegen eh nicht so laut hören kann kommts mir lieber auf sauberen Klang an und das können die JBLs in den Bereichen für etwas weniger Geld auch ganz gut :)

Gruss
Benny
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
...und da ich hier im Haus der Kinder wegen eh nicht so laut hören kann kommts mir lieber auf sauberen Klang an und das können die JBLs in den Bereichen für etwas weniger Geld auch ganz gut :)

Klar, da hast du natürlich recht, da wäre es quatsch sich teure Boxen zuzulegen.

Ich liebe die Harman seit letztem Silvester. Da habe ich hier gefeiert und um 0.00 Uhr haben wir sie VOLL aufgedreht. Da haben alle nur noch gestaunt, ganz ehrlich. Kein Übersteuern und kein Kratzen, einfach genial für den Preis. :)

OK, ich hör jetzt auf bevor ihr noch denkt ich würde mit meinen Boxen ins Bett gehen. :D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
JBL gehört zum Herman Kardon Konzern, nur mal btw. :p
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
jo, aber nur weil die zum selben konzern gehören sind sie ja qualitativ noch lange nicht gleich. media markt und saturn sind auch ein und die selbe K***e :)

gruss
benny
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Wenn man mit zweckmäßigem Design leben kann, kann man bei der angegebenen Preisspanne die Teufel Systeme empfehlen. Die sind preisleistungstechnisch bei so Brüllwürfeln sehr fair. Ich besitze die Concept C ( http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm ), wobei ich diese nicht an meinen PC angeschlossen habe (da bevorzuge ich zwecks Musikproduktion Monitorboxen einer anderen Preisklasse), aber als kleine Monitore an meinen Plattenspielern. Man darf nicht zuviel erwarten, zum Musikhören sind Geräte dieser Dimension immer nur bedingt geeignet, aber für den Preis finde ich sie sehr überzeugend. Würde ich zumindest jedem Logitech (Kinder-)Computer-Lautsprechersystem vorziehen. ;)
 

thumax

Gast
Wenn man mit zweckmäßigem Design leben kann, kann man bei der angegebenen Preisspanne die Teufel Systeme empfehlen. Die sind preisleistungstechnisch bei so Brüllwürfeln sehr fair. Ich besitze die Concept C ( http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm ), wobei ich diese nicht an meinen PC angeschlossen habe (da bevorzuge ich zwecks Musikproduktion Monitorboxen einer anderen Preisklasse), aber als kleine Monitore an meinen Plattenspielern. Man darf nicht zuviel erwarten, zum Musikhören sind Geräte dieser Dimension immer nur bedingt geeignet, aber für den Preis finde ich sie sehr überzeugend. Würde ich zumindest jedem Logitech (Kinder-)Computer-Lautsprechersystem vorziehen. ;)
1upje8.jpg


;)
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
ich stimme hier mal ganz klar für die logitech z-2300 thx...
hab die bereits seit einem jahr, hatte die auch mal auf ner klassenfahrt mit und alle haben nur gestaunt was da rauskam...

die boxen sind für den preis einfach nur ein knaller!

mein papa ist zwar nicht überzeugt von denen aber wir haben auch von ihm selbst gebaute 1,50 hohe boxen mit hoch-, mittel- und tieftöner stehen...

aber wie in diesem thread gesagt wir wollen hier nicht hühner mit äpfeln vergleichen oder wie auch immer^^

gruß lazeros
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Wenn die Möglichkeit besteht, solltest du vielleicht die Systeme vor dem Kauf probehören oder übers Internet bestellen und zurückschicken (aber vorher informieren, ob der Händler nicht irgendwelche Kosten anrechnet).
Ganz ehrlich, ich habe in meinem Leben noch nie ein befriedigendes Logitech-System gehört (was logisch ist, da diese nur zum Zocken gebaut werden), aber habe auch ganz besondere Ansprüche. Was einem besser gefällt, bzw mit was man sich zufrieden gibt muss man immer selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person