Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Rhode Island Greening
    Themenstarter

Kaufberatung Stativ

Hallo beisammen;

ich möchte mir noch vor Mitte Dezember ein neues Stativ zulegen, habe aber leider keine Ahnung, welches ich nehmen sollte.

Prinzipiell möchte ich ein stabiles und robustes Stativ. Des weiteren sollte es eine lange Lebensdauer haben, ich möchte mir in absehbarer Zeit (etwa in einem Jahr) eine neue Kamera kaufen - in diesem Falle eine DSLR - und möchte mir da nicht gleich ein neues Stativ zulegen. Das Gerät soll also eine Investition in die Zukunft werden. Zu guter Letzt muss ich sagen, dass es eine große Maximalhöhe (ca. 1,80-1,95 m) haben solle, ich bin recht groß und habe keine Lust, mich unnötig zu bücken, wenn ich auch auf Augenhöhe fotografieren kann.

Weiterhin benötige ich einen Kopf (gute Stative werden ja ohne Kopf ausgeliefert, wenn ich mich recht erinnere) und eine Tasche.

Ich bedanke mich im Voraus schon sehr für die Hilfe.
    MfG AnGer
    Diverse Produkte mit einem  drauf...
    last.fm|MAL|Steam
    きみがいれば。なにもいらない。

Fießers Erstling Avatar von richtig
    Schau dir mal dieses an: http://www.amazon.de/Manfrotto-Stati...0589706&sr=8-5

Mit einem Manfrotto Stativ machst du garantiert nichts falsch. Haben eine super Verarbeitung. Je nach größer ist es allerdings auch eine Preisfrage. Du solltest darauf achten das eine Kugelkopf dabei ist.
    ...

Bismarckapfel
    Ich selbst habe auch ein Mafrotto 190 mit einem Linhoff Kugelkopf, recht stabil, eine Aluminium-Konstruktion, dadurch natürlich etwas schwerer als eines aus Carbon. Mit meiner DSLR kommt die Kombination problemlos klar, selbst mit dem 200mm Teleobjektiv vornedran.

Wenn Du Dir auch eine DSLR zulegen willst und da auch mal grössere Objektive verwenden möchtest sollte der Kopf entsprechend dimensioniert sein, das wird alerdings recht schnell recht kostspielig. Der Kopf muss auch nicht unbedingt von Manfrotto sein, da gibt es eine ganze Menge Anbieter und die Verbindung ist immerhin in zwei Varianten genormt, sollte also dann auch kein Problem sein.

Jonagold
    hier sind die aktuellen Stative gelistet... http://www.stativfreak.de/

Golden Delicious
    Als ich letztes Jahr ein Fotokurs mitgemacht habe, habe ich ein Stativ geliehen bekommen. Es handelte sich um ein Benro Stativ das mich voll und ganz überzeugt hat und auch preislich ganz OK war. Kann leider nicht mehr genau die Bezeichnung nennen aber es Handelte sich um ein Stativ mit Kugelkopf im Preisbereich zwischen 150 und 180 €. Werde mir das Stativ wohl auch nach Weihnachten gönnen.

Habs glaub ich gefunden: http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/...ct/View/172853

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Kugelkopf? Davon bin ich nun nicht so begeistert...
    MfG AnGer
    last.fm|MAL|Steam
    きみがいれば。なにもいらない。

Bismarckapfel
    Ob nun Kugelkopf oder ein Neiger ist sicherlich eine persönliche "Geschmacksfrage", für beide gilt allerdings für den (zukünftigen) Gebrauch mit einer DSLR sollten sie entsprechend stabil ausgelegt sein

Bittenfelder Apfel
    Etwas älter, aber möglicherweise trotzdem interessant: Folge 2 von diesem Podcast.

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Hui, das ist ja mal hilfreich. Den Podcast nehm ich gleich komplett mit.
    MfG AnGer
    last.fm|MAL|Steam
    きみがいれば。なにもいらない。

Tokyo Rose
    Ich empfehle Gitzo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte