Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Pomme d'or
    Zitat Zitat von ken-wut Beitrag anzeigen
    Schon klar aber mir Hilfe eines Raid Controllers kann man halt die Option auswählen (Je nach Raidsystem), ob die Daten von der einen Platte auf die andere Gespiegelt werden sollen. So zumindest, ist mein Wikipedia Stand
    Ja, das ist aber trotzdem kein Backup. Wenn du einmal ausversehen den Löschen-Knopf drückst, wird auf beiden Platten alles gelöscht.
    Apple Batterieladegerät

Carola
    Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Ja, das ist aber trotzdem kein Backup. Wenn du einmal ausversehen den Löschen-Knopf drückst, wird auf beiden Platten alles gelöscht.
    Jedes Backup ist löschbar!
    selbst wenn du auf LTO4 Bänder schreiben würdest könnte man diese Initialisieren und weg sind die Daten!
    Wenn du das nicht willst müsstest du alle Daten in ein elektronisches Archiv schieben und diese Daten auf ein WORM Medium schreiben!
    Diese sind z.B. UDO1 - 2 Medien, LTO Worm Tapes usw.

Komme aus diesem Bereich und falls einer hier fragen hat nur zu

Ein Brand ist das eine (relativ unwahrscheinlich), desto größer ist aber die Chance das eine Platte ausfällt so wäre es relativ einfach den Raid wieder aufzubauen und die Daten bleiben eben auch ohne ein Recovery da!

Man Sieht also ein Raid hat nicht immer was mit Hochverfügbarkeit zu tun.
    MacBook Pro 15" Late2011 - IPad2 - IPhone 4S
    Flickr Fotostream

Pomme au Mors
    Themenstarter
    Wow. Vielen Dank für eurer Beiträge. Sind sehr nützliche dabei. Werd mir diese alle mal anschauen und mich ende November entscheiden. Werd euch informieren. Erst mal danke an euch alle.
    iPad 3 (New iPad)

iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.

Kaiserapfel Avatar von CrackerJack
    Und was ist es nun geworden?
    MBP V5.1 C2D 2,4GHz 4GB RAM, iPhone 4 32GB
    I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"

Galloway Pepping
    Zitat Zitat von Alexeb Beitrag anzeigen
    Jedes Backup ist löschbar!
    selbst wenn du auf LTO4 Bänder schreiben würdest könnte man diese Initialisieren und weg sind die Daten!
    Wenn du das nicht willst müsstest du alle Daten in ein elektronisches Archiv schieben und diese Daten auf ein WORM Medium schreiben!
    Diese sind z.B. UDO1 - 2 Medien, LTO Worm Tapes usw.

Komme aus diesem Bereich und falls einer hier fragen hat nur zu

Ein Brand ist das eine (relativ unwahrscheinlich), desto größer ist aber die Chance das eine Platte ausfällt so wäre es relativ einfach den Raid wieder aufzubauen und die Daten bleiben eben auch ohne ein Recovery da!

Man Sieht also ein Raid hat nicht immer was mit Hochverfügbarkeit zu tun.

Ja, ich hab da ne Frage: Du verdienst wirklich Dein Geld damit?

Was mich zur zweiten Frage führt: Wenn Du damit Dein Geld verdienst, warum gehst Du hier so fahrlässig mit den Unterschieden zwischen Backup, Online verfügbaren Daten, Zugriffsschutz etc. um? Es ist ja nun wirklich noch ein ziemlich großer Unterschied ob jemand seine Daten löscht weil er mal ausversehen auf del gedrückt hat (Oder beliebt bei Win oder Linux Umsteigern einen Ordner auf einen anderen geschoben hat) oder ob jemand seine Backup Medien löscht. Ein Backup Medium zu überschreiben ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang und nun nichts besonderes. Es sei denn man verwechselt da was und denkt ein Backup wäre eine Archivierung...

Und als dritte Frage:
    Wie definierst Du dann Hochverfügbarkeit und Backup? Das was Du beschreibst (Daten weiter erreichbar ohne Recovery) ist eine Sicherstellung der Verfügbarkeit und hat im Falle von Raid nichts mit einem Backup zu tun.

Pomme au Mors
    Themenstarter
    @Cracker: Es ist diese geworden. Also für den Preis, so finde ich, ne gute und günstige Platte. Diese habe ich direkt an meinen O2 Router angeschlossen und kann Problemlos Backups erstellen (TM). Zeitweise findet zwar mein Mac die Platte nicht aber da die Intervalle selbständig von TM gestartet werden geschieht es dann doch alle 30 Minuten. Bei der Gelegenheit. Kann man die Zeit eigentlich auch ändern? Zum Beispiel das nur alle 2 Stunden Backups gemacht werden?
    Zum weiteren habe ich iTunes ebenfalls dort ausgelagert. Also mit iPad, iPhone und Mac klappt es ohne Probleme. Meinen Classic hatte ich erst 1x angeschlossen, hat aber auch reibungslos funktioniert.
    Alles in allem auf jedenfall eine gute Lösung für den Heimbereich.

Grüsse
    iPad 3 (New iPad)

Kaiserapfel Avatar von CrackerJack
    Die Amazon-Rezensionen sprechen aber eine recht deutliche Sprache gegen das BlackArmor. Aber so lange du zufrieden bist...
    MBP V5.1 C2D 2,4GHz 4GB RAM, iPhone 4 32GB
    I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"

Pomme au Mors
    Themenstarter
    Nun, Rezensionen sind ja auch Persönliche Meinungen. Wenn man sich so ne Platte holt, kann man nicht erwarten das sie die gleiche Leistung wie ein 1000€ NAS Server erfüllt. Klar muss man mit Einschränkungen leben aber die ist man ja gewöhnt.
    Zu dem habe ich keine Unmengen an Daten. Die Platte ist zu 20% belegt. Ich habe noch 2 externe, wo ich ebenfalls Daten drauf habe.
    Ja, die Datensicherung ist mir schon sehr wichtig, wie ich gerade selber merke ^^
    iPad 3 (New iPad)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte