Zurück   Apfeltalk > Community > Kaufberatung

Antwort

Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.01.2009, 12:08   #21
Schweizer Glockenapfel

lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere
Zitat:
Zitat von Applesauce Beitrag anzeigen
Spar ein bisschen Geld und leg dir ne anständige zu

So würds ich aufjedenfall machen Dann haste richtig Spaß dran
Was zum Beispiel?
Welche würdest du für mehr Geld kaufen?
Alt 02.01.2009, 12:15   #22
Schafnase

Benutzerbild von iPhreaky

iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierendiPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend
Zitat:
Zitat von lagoda mac Beitrag anzeigen
...und weil ja sonst auch immer alle auf Canon und so schwören.
Weswegen Vista ja auch besser als OS X ist.

Im Ernst: Mit Fuji kannst du nicht viel falsch machen.

Zitat:
Zitat von Applesauce Beitrag anzeigen
Spar ein bisschen Geld und leg dir ne anständige zu
Komischer Tipp. Schaut euch mal auf flickr mithilfe der Kamerasuche die Bilder an, die Leute mit kleinsten Billig-Kompakten machen. Ich wette, das schaffen viele nicht mit ihren tollen EOS-Knipsen.
iPhreaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 16:20   #23
Flaschenapfel

MissC ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von lagoda mac Beitrag anzeigen
@MissC: Ja wie gesagt, eigentlich finde ich die optimal aber, und da geht die Frage nochmal an alle, gibt es Qualitätsunterschiede bei Marken wie Canon und Fuji?
So pauschal können Qualitätsunterschiede nicht an bestimmte Marken festgemacht werden. In erster Linie ist entscheidend, welche Anforderungen du an eine Kamera hast. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, also muss man sich gut überlegen, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.

Bei Canon finde ich im Moment z.B. folgende Modelle am interessantesten: die G10 (toller Allrounder, leider aber auch die teuerste), die SX10is (WW, 20-fach optischer Zoom, Klappdisplay) oder eben, wenn es günstiger sein soll, die A590is.

Fujis - sofern sie einen Super CCD-Sensor haben - zeichnen sich besonders durch rauscharme Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aus. Für eine gebrauchte F31fd, die es seit ca. Mitte 2007 nicht mehr neu gibt, werden noch immer zwischen 50 und 90 Euro über dem letzten Neupreis gezahlt.
Wenn evtl. für dich auch eine gebrauchte Kamera denkbar wäre, könntest du ja mal nach der Fuji S6500fd, der "großen Schwester" der F31fd, schauen, die hätte alles was du möchtest und obendrein eine sehr gute Bildqualität...
MissC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:50   #24
Schweizer Glockenapfel

lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf anderelagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere
Zitat:
Zitat von MissC Beitrag anzeigen
So pauschal können Qualitätsunterschiede nicht an bestimmte Marken festgemacht werden. In erster Linie ist entscheidend, welche Anforderungen du an eine Kamera hast. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, also muss man sich gut überlegen, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.

Bei Canon finde ich im Moment z.B. folgende Modelle am interessantesten: die G10 (toller Allrounder, leider aber auch die teuerste), die SX10is (WW, 20-fach optischer Zoom, Klappdisplay) oder eben, wenn es günstiger sein soll, die A590is.

Fujis - sofern sie einen Super CCD-Sensor haben - zeichnen sich besonders durch rauscharme Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aus. Für eine gebrauchte F31fd, die es seit ca. Mitte 2007 nicht mehr neu gibt, werden noch immer zwischen 50 und 90 Euro über dem letzten Neupreis gezahlt.
Wenn evtl. für dich auch eine gebrauchte Kamera denkbar wäre, könntest du ja mal nach der Fuji S6500fd, der "großen Schwester" der F31fd, schauen, die hätte alles was du möchtest und obendrein eine sehr gute Bildqualität...
Was ist denn eine Wollmilchsau?
Mhh, mal sehen, was die Zeit bringt!
Ist die s8100fd denn noch aktuell oder gibt es bald einen Nachfolger?
Alt 03.01.2009, 21:53   #25
Cox Orange

Benutzerbild von huna

huna ist ein Rohdiamanthuna ist ein Rohdiamanthuna ist ein Rohdiamanthuna ist ein Rohdiamanthuna ist ein Rohdiamanthuna ist ein Rohdiamanthuna ist ein Rohdiamant
Eierlegende Wollmichsau
huna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:53   #26
Querina

Benutzerbild von kayone

kayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunft
kayone eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich stehe vor einer ähnlichenEntscheidung wie du. Auch ich hatte mich schon so gut wie für eine Bridge Cam entschieden, bei mir sollte es die Fuji S6500fd werden.
Doch nach reichlicher Überlegung und Beratung, vor allem im DSLR-Forum muss ich sagen: Spar lieber noch hundert Euro mehr, und kaufe dir eine gebrauchte DSLR. Allerdings musst du mit Folgekosten rechnen und solltest bereit sein dich einarbeiten zu müssen.

kayone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:59   #27
Millets Schlotterapfel

Benutzerbild von Murcielago

Murcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühenMurcielago lässt die Wüsten erblühen
Zitat:
Zitat von kayone Beitrag anzeigen
Also ich stehe vor einer ähnlichenEntscheidung wie du. Auch ich hatte mich schon so gut wie für eine Bridge Cam entschieden, bei mir sollte es die Fuji S6500fd werden.
Doch nach reichlicher Überlegung und Beratung, vor allem im DSLR-Forum muss ich sagen: Spar lieber noch hundert Euro mehr, und kaufe dir eine gebrauchte DSLR. Allerdings musst du mit Folgekosten rechnen und solltest bereit sein dich einarbeiten zu müssen.
Wurde aber auch Zeit, dass du dich entschieden hast. Für Konzertfotos kannste Bridge- und Kompaktkameras knicken. Lieber eine 1000D mit 50mm 1,8

… und dann wäre da noch mein Portfolio "Mixed"
Murcielago ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:08   #28
Querina

Benutzerbild von kayone

kayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunftkayone blickt in eine rosige Zukunft
kayone eine Nachricht über ICQ schicken
ja habs jetzt auch eingesehen, bei mir wirds aber ne 350d mit 50mm 1,8

kayone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht