• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung für neuen Router...

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hallo liebes Apfelvolk! :-D

Wie schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wlan-Router!
Mein alter Router hat irgendwie einen Macken ab. Von Zeit zu Zeit unterbricht er einfach beim Senden. Also muss dringend ein neuer her...
Leider kenne ich mich nicht so arg gut mit Routern aus und hoffe daher auf eure kompetente Hilfe!

Ich habe eigentlich nur folgende Anforderungen an das neue Gerät:

Er sollte eine starke Sendeleistung haben, da ich im Keller mein Büro habe und der Router sich im Erdgeschoss befindet.

Außerdem wäre es klasse wenn man einen Drucker daran anschließen kann.

Bisher werden mit dem Router drei Laptops über Wlan und ein PC über Lan betrieben.

Da ich nicht so der Crack bin, wäre es außerdem sehr hilfreich wenn der Router einfach zu konfigurieren / handhaben ist. :eek:

Preislich dachte ich so an 100 bis 150 Euronen...

Habt ihr ein Gerät welches Ihr mir empfehlen würdet bzw. mit welchem Gerät habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Gruzz ezze
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Keiner ne Empfehlung für mich?!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, wenn er einfach einzurichten sein soll, wäre die AirPort Extreme vielleicht etwas, die kostet allerdings 19€ mehr als deine Vorstellung. Ich weiß nicht, wie es mit der Leistung aussehen würde, ich habe aber schon von ein paar Leuten gehört, dass sie mit ihr zufrieden sind.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Auch wenn es preislich das Doppelte deiner Vorstellung entspricht, möchte ich dein Herz für die Time Capsule erwärmen.
Ich habe sie mir vor längerer Zeit zugelegt, mache seitdem die Time Machine Backups aller Macs via WLAN bequem und komfortabel auf ihr und bin sehr zufrieden!
Die Reichweite ist -subjektiv- wesentlich größer als bei anderen Geräten, die Reichweite ist -objektiv- wesentlich größer als meine beiden vorherigen Router von US Robotics und DLink.
Die Einrichtung ist ein Kinderspiel, auch muß keine zusätzliche Software installiert werden!
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ok, dazu kann ich leider nichts sagen.
Habe zwar auch noch zwei Dells dran hängen ... but wired!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich glaube, die benötigt man auch nur, wenn man übers Netzwerk drucken möchte, zumindest geht das so von der Apple Webseite hervor.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Der hier. Kannst dir natürlich auch eine tolle "Airport Extreme" kaufen, da ist dann aber auch der Preis ein bisschen extrem ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da er etwas einfaches sucht, ist es glaube ich etwas zu viel zu verlangen, dass er auf seinem Router ein neues Betriebssystem installieren soll o_O

LinkSys kann ich übrigens nicht empfehlen, zumindest unser macht nur Probleme und die Sendeleistung könnte auch viel besser sein …
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo!

Warum sagt nennt denn hier keiner Airport Express von Apple?
Kostet 89 Euro und beinhaltet einen WLAN-Router mit 801.11n, die Möglichkeit einen
Drucker über USB ins Netzwerk einzubinden und eventuell noch eine Sound Anlage
über AirTunes anzusteuern. Scheint mir hier genau das Richtige zu sein!

Grüße!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Meiner Meinung nach mal einen Blick wert: der Asus WL-500gP V2.
Bietet 802.11b/g, 4x LAN, 2 x USB (für Drucker, HDD oder Webcam), WEP/WPA/WPA2, NAT, DHCP, IP-Sharing, Printerserver usw. - also alles was man so braucht für knapp 90 €.

Wenn's nicht aufs Geld ankommen würde wäre meine Empfehlung: was Ordentliches von Cisco... aber da liegen wir locker bei einem x-fachen von dem Betrag, der ausgegeben werden soll.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
SMC hat einen neuen Router der auch Gigabit Netzwerke bedienen kann. SMC SMCWGBR14-N

Warum immer mit ollen Routern arbeiten die Gigabit Ethernet nicht integriert haben. Das wird in jedem Falle mein Nächster Router. Privat hatte ich bisher nur SMC Router, die perfekt waren.

Gruß Schomo
 

TobiS

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
31
Ich würd Dir eine Airport extreme empfehlen, bin damit echt mehr als zufrieden. Sehr grpße Reichweite und in Verbindung mit nem Mac echt einfach zu installieren und handzuhaben
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
SMC hat einen neuen Router der auch Gigabit Netzwerke bedienen kann. SMC SMCWGBR14-N

Warum immer mit ollen Routern arbeiten die Gigabit Ethernet nicht integriert haben. Das wird in jedem Falle mein Nächster Router. Privat hatte ich bisher nur SMC Router, die perfekt waren.

Gruß Schomo

Sieht echt gut! Nur leider ohne USB...