Guten Tag zusammen!
Ich 'arbeite' bislang mit einer Konica Minolta Dimage E40 (4.0MP, 3x Zoom) die meine Oma mal gekauft hatte die ich nun aber benutze da sie nicht damit klar kam.
Am Montag hatte meine Freundin ihren Abschluss und ich habe insgesamt 95 Fotos gemacht von denen nur rund 10 brauchbar sind. Ich habe alle Möglichkeiten ausgenutzt aber ich konnte einfach nicht mit dem Gegenlicht konkurieren und in manchen Einstellungen wurden die Bilder so verwackelt, dass man zwar Effekte aber keine richtigen Bilder erhielt.
Das hat mich nun dermaßen geärgert (ich habe gerade beim überspielen der Bilder einen Schreikrampf bekommen!!!!) das ich mir nun eine neue Digitalkamera kaufen möchte.
Es gibt eigentlich nur folgende Vorgaben:Ich bin auch nicht auf eine besondere Marke fixiert...
- Maximal 300 EUR
- SD-Karte
Damit ihr nicht ins blaue raten müsst:
Ich habe im Urlaub oder auf Festen eigentlich immer die Kamera dabei. Wenn es irgendwo besondere Wetterphänomene gibt dann halte ich immer mit der Kamera drauf aber mich ärgert, dass mein altes Modell die Wirklichkeit kaum wirklichkeitsgetreu widergeben kann. Oftmals finde ich schöne Motive, hinterher am Mac sieht das aufgenommene aber eher arm aus. Ich kann aber leider nicht sagen welche Punkte mir besonders wichtig wären.
Ein solider Allrounder wäre mir ganz lieb, mir ist klar dass ich für 300 EUR keine Wunder erwarten kann.
Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp, oder auch 2, für mich.![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Kaufberatung: Digitalkamera
-
20.06.2007, 14:55 #1
Kaufberatung: Digitalkamera
Es ist nicht was du
hast, sondern
was du bist.
-
20.06.2007, 15:00 #2Doppelter Melonenapfel
Hatten wir gerade (ansatzweise) in einem anderen Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/beratu...ra-t80266.html
Als Maintream-Option käme vllt. für dich die Canon in Frage. Oder aber der Vorschlag für die Leica! Die macht in der Tat einen sehr guten Eindruck.
EDIT: Habe gerade mal nach dem Preis der Leica geschaut. Die Schätzung im anderen Thread von ca. 300-400 EURO ist leider zu optimistisch!
*J*There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten
-
20.06.2007, 15:03 #3
Die Fujifilm FinePix F31fd soll sehr empfehlenswert sein. Bestätigen kann ich das nicht, da ich diese Kamera nicht besitze
Aber ich habe schon oft Empfehlungen der Kamera gelesen. Außerdem hast du sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten und sie soll eine super Bildqualität haben.
Leider kann man nur xD-Karten verwenden, dafür bist du 100€ unter deiner Preisgrenze
-
20.06.2007, 15:07 #4Doppelter Melonenapfel
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
-
20.06.2007, 15:13 #5
Ich hab mich nun ein wenig schlau gemacht und bin bei eBay über folgendes Angebot gestolpert:
CANON PowerShot A640+2GB Speicherkarte +Tasche +AkkuLadeSet +Stativ
Artikelnummer: 140128765303
Was haltet ihr davon?Es ist nicht was du
hast, sondern
was du bist.
-
20.06.2007, 15:18 #6Doppelter Melonenapfel
10 Megapixel? Wäre mir zu viel!

Alles jenseits der 6MP ist mir z.Zt. technisch suspekt. Es sei denn, es steckt auch noch feine (teuere) Optik drin oder ein größerer CCD-Chip als 1/1,8"
*J*There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
-
20.06.2007, 15:37 #7
Casio find ich ganz toll vor allem weil ich auch eine besitze:
Casio - Z500
5 MP, 3x opt. Zoom, lauter zusätzliche BestShot-Einstellungen, super Akku, einfach geiles Design, 6,5 cm TFT-Display:
http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-EX.../dp/B000AQOGAY
kann ich nur empfehlen
auch alls 6 o. 7MP erhältlichGeändert von tsingtao2 (20.06.2007 um 16:00 Uhr)
Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.
-
20.06.2007, 15:44 #8
-
20.06.2007, 15:47 #9
Aaaah zu viele... Empfehlungen... ahhhh. Ich hab den Überblick verloren.

Ich werd einfach mal nach Dortmund fahren und bei Saturn und Conrad die Regale stürmen. Ich habe mir die Namen der empfohlenen Kameras notiert und werde mich vor Ort von Form und Funktion überzeugen lassen. Vielen Dank!
Es ist nicht was du
hast, sondern
was du bist.
-
20.06.2007, 15:48 #10
Ich kann Dir waermstens eine Canon aus der Ixus Reihe empfehlen. Klein, kompakt, und macht als "ueberalldabei" (point and shoot) Kamera super Bilder! Sind durch das Metall Gehause auch recht robust. Die 40er hatte ich ueberwiegend in meiner Hosentasche dabei. Je nach Ausstattung auch der Preis. Canon nimmt SD Karten. Die Neueren sogar SDHC.
Habe nun schon meine dritte Ixus. IXUS 40, 60 und 850 is unterwegs.
Nicht zu unterschaetzen bei der Anschaffung ist auch das Zubehoer. SD Karte (2GB), Tasche (Silikon), Stativ (GorillaPod), Screen Protector, 2ter Akku (!!!).
UweGeändert von UVo (20.06.2007 um 16:04 Uhr)