+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

Kauf des neuen MBA, IpodTouch 2nd Gen. - EDU (Ausland) + ADC, Optimum?

Moin,

es ist soweit, nach 5 Jahren (oder mehr) Wartezeit, kommt mir jetzt Frischobst ins Haus.

Es soll wahrscheinlich das neue MBA werden (MacBook ist mir das Display dann doch zu glossy).
    Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich habe mich zwar die letzten 6 h durchs Forum und durch ADC Seiten gelesen, jedoch habe ich selbst mit Google teilweise keine Antworten gefunden.

Gehen wir davon aus ich nehme das MBA mit SSD. Dazu waehle ich noch den externen Drive, Remote Control, DVI Adapter und Apple CarePP.

a) Der Student Discount wirkt sich ja nur auf das MBA aus, richtig?

b) Wie siehts mit dem ADC Discount aus? Auch nur auf das MBA, oder auf alles?
    (Ich weiss, dass es eine Studenten Mitgliedschaft gibt, und Rabatt ueber ADC nur einmal moeglich ist)

c) (a) und (b) kann man wahrscheinlich nicht kombinieren, richtig?

d) Wie hoch waere der ADC Discount auf das SSD MBA? und wieviel fuer den IPod Touch?

e) Was ist bitte der (preisliche) Unterschied zwischen APPLE EDU-Store und Apple on-campus?

f) Gibt es noch Probleme mit den (alten) MBAs? Waermeentwicklung etc? (Link zu Problemen? - konnte im Forum nichts, bzw. kaum etwas finden) Das November-MBA ist ja dann praktisch 2nd Gen. und daher eher weniger Fehleranfaellig - oder?

g) Kann man einzelne Tasten im MBA tauschen lassen? Ein Store in Kanada hat mir das angeboten. jedoch benoetige ich die entsprechenden deutschen Tasten. Muss man das gesamte Keyboard kaufen oder kann man einzelne Tasten irgendwie bei Apple (in D) erwerben? Von hier aus kann ich leider APPLE Deutschland nicht anrufen um zu fragen. Wieviel wuerde das Keyboard oder die Tasten ungefaehr kosten? (Sind ja nur ein paar Buchstaben (ue, ae, oe etc) und die Zahlen)

h) Ich vermute mal, zu Weihnachten wird sich am MBA nichts mehr aendern - zur Not koennte ich solange auch noch warten. Aber was ist mit SPECIAL Thanksgiving Deals? Habe irgendwo gelesen 4. Woche im November gibts wohl Specials. Nur in den USA? Denn in Kanada war ja Thanksgiving schon und back to school ist auch schon lange vorbei.

VIELEN DANK!!!

PS: Weiss irgendjemand ob der neue Ipod Touch 2nd Gen. und der Nano 4th Gen. mit dem Audi Ipod Interface von einem Audi BJ 07 funktioniert?

Langelandapfel Avatar von julien1204
    also ich geh davon aus, dass du das MBA in Kanada kaufen willst. wichtig dafuer ist das du dort irgendeinen studenten rabatt in Anspruch nehmen kannst das du einen KANADISCHEN!!! Studentenausweis hast.

a) nein Der Rabatt gilt auch fuer Subehoer wie z.B. Ram-erweiterung. Wies beim MBA mit dem externen ist musst du selber mal nachscauen

e) Apple on Campus ist noch einmal um ca. 50€ beim MBA guenstiger

g) du kannst im Store direkt ein MBA mit deutscher Tastatur bestellen. Dauert womoeglich dann aber ein paar Tage.

h) ich glaub auch nicht das sich am MBA bis weihnachten noch was aendert.
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Morgenduft
    Audio Interface sollte ohne Probleme mit den neuen Geräten klarkommen. Das Interface ist ja standardisiert, wär ja blöd wenn man bei jeder neuen iPod Generation seine Autoausstattung erneuern müsste.

Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

@SilentSnake07

Danke, aber ich rede vom AUDI-IPOD interface nicht AUDI"O".
    Dadurch wird der ganze Ipod in die MMI-Oberflaeche des Audi Systems (ich meine Audi die Automarke) integriert.

@julien1204

Ich studiere in Kanada, habe daher auch einen kanadischen Studi-Ausweis.

zu e) Aha, interessant, wusste ich nicht. Noch andere Vorteile von Apple On Campus

zu g) Ach, wirklich? Wie geht das? Direkt in nem Apple Shop? Davon haben die mir gar nichts erzaehlt. Ordern die das dann aus Germany? Preis zahle ich aber den kanadischen - oder?

DANKE

zu h) Danke

Fuer mehr Infos bzgl der anderen Fragen waere ich dankbar.

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    [FONT=&quot]"Witziger Weise" bin ich auch grade in Canada-Victoria-Vancouver Island (für ein Jahr) und stehe auch grade vor der Kaufentscheidung eines Macs.
    Bei mir wird es wohl das Macbook Pro werden.

Von meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass man mir im Laden sagte, ich könnte die Tastatur nur in der Amerikanischen oder Französischen Ausführung bekommen.

Den Studentenrabatt bekommt man im übrigen sehr einfach in Kanada (zumindest wenn man per Hotline beim Applestore bestellt).

Man benötigt keinen Nachweis. Das Ganze funktioniert auf Vertrauensbasis (so hab ich es zumindest erlebt als ich bei der Hotline angerufen hatte).

Bei Ebay findet man so um die 45$ die komplette Tastatur für nen MacBook Pro.
    Fürs Air konnt ich keine finden. Beim Pro kann man die Tasten einfach rausnehmen in dem man an einer Ecke der Taste zieht. Wie das beim Air ausschaut weiß ich nicht.

Vielleicht hat ja jemand anderes nen Tip.

P.S.: Ich werd mir wohl das alte Apple MacBook Pro Intel Core 2 Duo 2.5GHz Laptop holen.
    Tip für Leute in Kanada --> Gibt es für sage und schreibe 2000$ - siehe Futureshop.ca (inkl. Tax etc.) 1256 Euro
    [/FONT]

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Hab mich jetzt dazu durchgerungen und das "alte" MacBook Pro geholt (2,5 GHz, 17" .....)

Hoffe, dass mir der Umstieg von Windows auf Mac nicht so schwer fällt. Bin ja echt gespannt!

Saurer Kupferschmied Avatar von CrackerJack
    Zitat Zitat von Mac.Gyver79 Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass mir der Umstieg von Windows auf Mac nicht so schwer fällt. Bin ja echt gespannt!
    Das komplizierteste ist, wie ich finde der "Explorer" von MacOS (da gibt's aber wenigstens Abhilfe in Form von Programmen die so aufgebaut sind wie der Norton Commander) und dass es keine Taskleiste wie bei Windows gibt. Des weiteren die teilweise doch sehr unterschiedliche Tastenbelegung. Ansonsten wirst du wohl wenig Probleme haben
    MBP V5.1 C2D 2,4GHz 4GB RAM, iPhone 4 32GB
    I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"

Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

@macgyver and cracker jack

Leute, ich will mich ja nicht beschweren, aber habt ihr evtl. im falschen Thread gepostet?
    Was haben eure Beitraege mit meinen Fragen zu tun?

Ich waere dankbar, wenn noch jemand die Antworten auf meine Fragen von oben kennt oder mir sagen kann, wie ich die Anworten finden kann. Vielen DANK

Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

Sorry Macgyver, du bist ja auch grad in canada...daher also, habe ich gerade erst nochmal in nem anderen thread gelesen.

Morgenduft
    Zitat Zitat von frisbee Beitrag anzeigen
    @SilentSnake07

Danke, aber ich rede vom AUDI-IPOD interface nicht AUDI"O".
    Dadurch wird der ganze Ipod in die MMI-Oberflaeche des Audi Systems (ich meine Audi die Automarke) integriert.
    Keine Angst, dass hab ich scho verstanden. Meinte eben das Audi AudiO Interface Aber wie gesagt, die Schnittstelle ist gleichgeblieben, und so solltest du auch schön alle Trackinfos usw. aufs Boarddisplay bekommen.