In iTunes kannst du unter deinem iPhone im Info-Reiter auswählen welche Kalender synchronisiert werden sollen ... und welche nicht.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 22.07.2008, 08:47 #1
Kalender auf dem iPhone löschen
Ich bin nun glücklicher Besitzer eines iPhones.
Doch ich sitze in einer Sackgasse, kurz nach dem Kauf hab ich es an mein Mac angehängt und synchronisiert. Zu dieser Zeit ist MobileMe noch nicht aktiv gewesen und deshalb auch nicht darüber synchronisiert.
Nun geht MobileMe endlich und die Kalender werden brav auf mein iPhone gepusht. Aber meine alten Kalender auf dem iPhone bleiben stur und ich weiss nicht, wie ich die auf dem iPhone löschen kann.
Kann mir jemand helfen?
MfG Cassian
- 22.07.2008, 08:51 #2
- 22.07.2008, 09:37 #3
... genau, einfach den Haken in iTunes entfernen und der Kalender wird nicht mehr synchronisiert. Die Kalenderdaten auf dem iPhone musst Du halt einmal löschen oder mit Restore den Ursprungszustand wieder herstellen
Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
iMac 27'' 3.06 / Macbook AIr 10'' / alle iPhone Modelle / alle iPod Modelle / Time Capsule 1TB / Apple TV 160GB / 2x Apple TV 2 / 2x Airport Extreme / iPad 2 32GB 3G
- 22.07.2008, 10:44 #4
wenn die o.g. Tipps nicht helfen wollen, dann halte dich an diese Anleitung:
http://www.apple.com/mobileme/setup/iphone/mac.html
Während dieses Prozesses werden alle synchronisierbaren Daten auf dem iPhone gelöscht und dann neu von MM geholt.
Ich habe momentan aber noch das Problem, dass die Kalender und Kontakte nicht direkt gepusht werden, scheinen wohl die aktuellen MM Probleme zu sein.MacBook Air
Airport Express
iPhone
- 24.07.2009, 09:48 #5
Was heisst "nicht direkt" für dich? Bei mir vergehen etwa 5 Minuten, bis der Kalender vom iPhone auf den Mac aktualisiert wurde.
- 24.07.2009, 14:18 #6- MacBook Pro 13,3" i7 late 2011 / 256GB SSD Samsung 830 + 750GB HDD im Optibay
- Apple Thunderbolt Display 27" / AirPort Extreme + Express/ AppleTV 2010
- iPhone 4S 32gb
- iPad 2 3G 64gb
- 24.07.2009, 14:27 #7
@cassian:
Hast du schon probiert, den mobileME-Sync in den Einstellung wieder auszuschalten / komplett zu deaktivieren (also nicht nur Push auszuschalten) und dann wieder einzuschalten.
---> denn dann sollten wieder die folgenden zwei Abfragen kommen:

---> bei der ersten Abfrage musst du "nicht zusammenführen" wählen
---> bei der zweiten Abfrage "löschen" anwählen- MacBook Pro 13,3" i7 late 2011 / 256GB SSD Samsung 830 + 750GB HDD im Optibay
- Apple Thunderbolt Display 27" / AirPort Extreme + Express/ AppleTV 2010
- iPhone 4S 32gb
- iPad 2 3G 64gb
- 11.10.2009, 10:21 #8
Jetzt hänge ich mich mal kurz hier mit dran.
Abgesehen davon, dass iTunes mir, sobald ich den Haken bei Kalender synchronisieren raus mache, alle Kalender wieder aufs iPhone haut (ich hab jetzt einfach den Geburtstagkalender angeklickt, weil der scheinbar sowieso immer noch nicht über MM synchronisiert und ich den auch haben möchte), habe ich ein ganz anderes Problem:
Ich habe einen "Automator"-Kalender, der über MM synchronisiert wird. Das müsste er gar nicht, tut er aber. Kann ich das bereits abstellen? Oder kann ich den am iPhone dann wenigstens ausblenden. Da sind dann eben so Aktionen drin wie um 00:01 das Adressbuch automatisch durchgehen und den Geburtstagskindern eine Mail schicken,... also alle Ereignisse, die ich im Hintergrund automatisch mit Automatorprogrammen ablaufen lasse.
Die brauche ich aber weder unter MM noch auf meinem iPhone. Wie bekomme ich die da raus?
Danke
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook