• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelsalat: Lösungn gesucht!

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich weiß ja nicht wies bei euch auf dem Schreibtisch aussieht, aber bei mir ist es eine Katastrophe! Ich habe immer mindestens 7 verschiedene Kabel für anzuschließende Gerätschaften. Habt ihr da eine Lösung für? Gerne auch mit Bild :)
 

applewine

Gast
es gibt eine sehr praktische lösung gegen kabelsalat ,es heisst "easycover kabelhülle" oder änlich ,hat verschiedene durchmesser (15-25 mm) und verschiedene längen ( zu finden z.B. bei Pearl.de)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Kabelsalat in mundgerechte Stücke schneiden und eine gute Sosse drüber :cool:
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Leerrohre im Baumarkt besorgen, seitlich aufschlitzen und da die Kabel rein, die billigste Lösung, allerdings nix für Ästheten. Die Rohre gibt es aber für dicke Kohle auch in allen möglichen Farben als PC-Zubehör, bei dem Modding-Zubehör.

wellrohr.jpg



Alternative:
WLAN-Strom, aber das ist nur was für Insider :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
kingoftf schrieb:
WLAN-Strom, aber das ist nur was für Insider :D

Damit müssen wir wohl noch warten. Der Funke will einfach nich so recht überspringen ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wir haben in der Firma sogenannte Kabeltaschen am Schreibtisch hängen. So hast Du die Möglichkeit, zumindest die überschüssige Kabellänge formschön zu verstauen. Ich hab leider grad keine Digi-cam bei der Hand und hab Dir das deswegen schnell geskribbled.
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ;)
skizze2rc.jpg


Lieben Gruß
Daniel
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@Dante101,
die Kabeltasche ist ja genial! :cool:
Wo gibt´s die den zu kaufen?
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Dante101 schrieb:
Wir haben in der Firma sogenannte Kabeltaschen am Schreibtisch hängen. So hast Du die Möglichkeit, zumindest die überschüssige Kabellänge formschön zu verstauen. Ich hab leider grad keine Digi-cam bei der Hand und hab Dir das deswegen schnell geskribbled.
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ;)
skizze2rc.jpg


Lieben Gruß
Daniel


du kannst aber cool malen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
;)
Na jetzt übertreib mal nicht. War ja nur schnell hingekritzelt.

@Indigo0815: Ich hab grad auf den Taschen nachgeschaut und habs selber kaum glauben können ... IKEA :oops:

LG
D.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Dante101 schrieb:
;)
Na jetzt übertreib mal nicht. War ja nur schnell hingekritzelt.

@Indigo0815: Ich hab grad auf den Taschen nachgeschaut und habs selber kaum glauben können ... IKEA :oops:

LG
D.

...na toll!
Jetzt hab ich keine Ausrede mehr, wenn ich zu meiner Freundin
sage: "Hab kein Bock auf IKEA!" ;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Dante101 schrieb:
Wir haben in der Firma sogenannte Kabeltaschen am Schreibtisch hängen. So hast Du die Möglichkeit, zumindest die überschüssige Kabellänge formschön zu verstauen. Ich hab leider grad keine Digi-cam bei der Hand und hab Dir das deswegen schnell geskribbled.
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ;)
Lieben Gruß
Daniel
Super Tipp. Versteh ich das richtig, dass die Taschen ohne zusätzliches Material an den Tisch "angesteckt" werden können?
VG
Ben
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, eher drangehängt, als drangesteckt.Da sind einfach so Häken (oder eher Winkel) an der Tasche. Und damit hängt man sie einfach an den Tisch. (Wie in meiner schönen Skizze eben :p) Wir haben sie in schwarzem Leinen (oder Baumwolle?), aber ich weiss nicht ob es die Dinger auch in anderen Farben gibt.

Habe sie leider auf der IKEA-Seite nicht mehr gefunden, aber eine Mail an den Support geschrieben. Geb Euch dann Bescheid.

Also das die Dinger so bei Euch einschlagen, hab ich mir auch nicht gedacht :oops:;)

Lieben Gruß
Daniel
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Kwoth schrieb:
Damit müssen wir wohl noch warten. Der Funke will einfach nich so recht überspringen ;)

Doch, wlan strom is kein Problem. Schon mal was von Induktion gehört. Nur mit solchen Magnetfelder kann man nicht nur Strom induzieren sondern auch Wärme erzeugen. Also nix aus metall über eine solche Magnetfeldquelle
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
man könnte sich auch einfach mal ein paar solarpanels auf das Gehäuse schnallen, dann braucht man auch keinen Strom mehr (reine Illusion?)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
das mit den mäusen ist genial aber wireless strom wünsche ich mir schon lange (und zwar in einer sinnvollen variante ;))
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
saarmac schrieb:
Schon mal was von Induktion gehört.

Durchaus! Und natürlich ist die von dir erklärte Technik überall im Einsatz... Realität pur!

Jegliche Kabellose Technik ist sehr interessant, aber bis auf die momentan gängen Geschichten ist nix wirklich nutzbar.
Vielleicht schon mal nen WLan-Beamer genutzt? Das macht "Spaß" o_O
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bei mir ist der komplette Kabelsalat hinter einer Holzabdeckung.
Das sind die Kabel von Telefon, DSL, iMac und Peripherie.
Dazu ein zur Zeit ungenutztes Sat-Kabel...warum muss der elgato-Receiver nur so teuer sein?

img33980tv.jpg


Die Löcher in der Abdeckung waren mal für Status-LEDs von Telekom-Geräten gedacht.

Aber soetwas verleitet auch dazu, den ganzen Kabelkram wirklich unmöglich wildern zu lassen: ;)
img33961vr.jpg
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
ikea? muss mal schauen. wollt eh noch hin.
also ich wär froh, wenn ich "gschwind" was so scribblen könnte :)
danke für eure vorschläge, werde wahrscheinlich einen mix machen, weil mir bis jetzt alles zu hässlich oder nicht originell genug ist :p ich werd euch ml n bild schicken, wenn ichs gemacht habe...