Kann jemand ein gutes preiswertes Statistiktool für eine Website empfehlen?

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Muß auch nicht unbedingt freeware sein, nur sollte es sich in einem gewissen Rahmen bewegen, weil ich mehrere Domains damit abdecken möchte.

Viele Grüße,
Werner Kraus
 
  • Like
Reaktionen: afropick

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nabend,

ich benutze für meine Website Statcounter.
Da kann man neben den Standard-Analysen auch u.a. Land, Browser, System, Provider, IP ... der Besucher auslesen.
Man/n kann den Counter sichtbar oder unsichtbar auf deiner Site installieren.

Wenn du etwas einfache(re)s suchst und viele sog. "Blog-Buttons" auf deiner Site hast, könnte dir auch dieser gefallen.

VG,
Benni
 

chrisdo

Gast
Für Blogs kann ich nur Performancing empfehlen, absolut top!
Ansonsten gibt es viele gute Dienste, unter anderem auch Google Analytics, auch top!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin dafuer, wir zaehlen jetzt alles auf, was im von kauan freundlicherweise verlinkten Thread auch schon ausfuehrlich besprochen wurde... :p

Ich antizipiere mal die naechste Frage und zitier' mich einfach selber fuer alle die, die zu faul zum Link-Klicken sind:

mir selber im ueber die Suchfunktion sehr wohl erreichbaren Web-Site-Statistik-Thread schrieb:
[...] bei Google Analytics gibt's keine Einladungen, soviel ich weiss. Da hilft nur Anmelden und Abwarten. Ich hab' wie gesagt auch zwei oder drei Monate gewartet; aber so schlimm fand ich das nicht. Fuer die meisten unter uns ist ja eine genaue statistische Auswertung ohnehin eher Spiel als Ernst. Und so basale Dinge wie Download-Zahlen liefert zum Glueck auch der Dienst meines Providers.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich nehme den webalizer, der war bei meinem lampp dabei.
 

Kiteman

Jamba
Registriert
05.09.06
Beiträge
55
Wohl spät aber hier mein Tipp. Ein kostenloese Tool aus dem *nix Berich ist Analog. Es ist sehr schnell, aber man muss alles über eine .conf Text-Datei konfigurieren. Alternativ eventuell diese Möglichkeit http://www.hillschmidt.de/ger/analog.cfg_form.htm

Download: http://www.analog.cx/

Für den MacUser ggf. etwas zu schlicht aber früher (so um 96) gab es auf den Mac kaum andere Alternativen. Ansonsten für MacOS X könnte man noch Perl Scripts verwenden --> http://www.softpanorama.org/WWW/web_logs_analysis.shtml.

Ich selber verwende "noch" FunnelWeb, (jetzt von Qwest.com), das aber anscheinend nicht mehr supported wird.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich bin dafuer, wir zaehlen jetzt alles auf, was im von kauan freundlicherweise verlinkten Thread auch schon ausfuehrlich besprochen wurde... :p

Ich antizipiere mal die naechste Frage und zitier' mich einfach selber fuer alle die, die zu faul zum Link-Klicken sind:

Inzwischen kann man sich bei Google Analytics auch ohne Wartezeit anmelden.
Ich habe es testweise jetzt auch mal für ein paar Domains am Laufen. Sind doch ganz hilfreiche Informationen, die Google da bereitstellt.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ja, kann Google Analytics auch empfehlen. Kostenlos und Top-Funktionen.

Manuel
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Have a Mint.

Mint. Sofern man auf stylische Tools steht. Habe es allerdings noch nicht getestet.
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
benutzen tue auch ich webalizer. kostenlos, wird vom provider installiert.

hmmmm, gucke einmal pro monat in die statistiken die eh etwas verfälscht sind, da die robots als besucher gezählt werden, ebenso meine zugriffe die ja nicht wenig sind, da ich dauernd am arbeiten auf meiner page bin...
 

galina

Gast
ich habe früher auch webalizer verwendet, der wird aber mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt. ich bin deshalb auf awffull umgestiegen: http://www.stedee.id.au/awffull

ist ein webalizer fork der ein paar neue features reinbringt. hauptsächlich ist das CSS support, übersetzungen und das speichern von logs die älter als 12 monate sind.

also allen die webalizer verwenden ist das zum empfehlen. die config files können auch übernommen werden. der vorteil gegenüber awstats ist: größere geschwindigkeit und keine sicherheitslücken.