Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Granny Smith
    Themenstarter

jDownloader als Standardprogramm festlegen

Hallo Gemeinde!

Ich habe schon die zwei grundlegenden Möglichkeiten probiert, jDownloader als Standardprogramm für dlc-, ccf- oder rsdf-Datein festzulegen.

1. Entsprechende Datei öffnen und in der Liste jDownloader als Standard angeben
    2. Entsprechende Datei auswählen --> Information --> bei "Öffnen mit" jDownloader ausgewählt

Leider waren die beiden Versuche bisher nicht erfolgreich. Bei jedem öffnen werde ich nach einem Standardprogramm gefragt.

Deswenge meine Frage: hat jemand eine weitere Option, die helfen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

inaktiv
    Aus dem Browser oder aus dem Finder heraus?
    Beim Finder markierst du eine dlc-Datei und gehst über CMD+I zu den Informationen. Weiter unten kannst du ein Standardprogramm wählen und kannst es für alle aktivieren.
    Solltest du den Browser meinen, dann solltest du noch erwähnen welchen Browser du nutzt.

Granny Smith
    Themenstarter

Das was du beschrieben hast (Apfel + I) und so weiter habe ich eigentlich in Punkt 2 gemeint.
    Benutze Safari, aber ich möchtes gern vom Finder aus öffnen.

Hat noch jemand eine Idee?

Prinzenapfel Avatar von Ralek
    Wird wohl am jDowloader liegen. Schließlich ist er kein richtiges Mac-Programm, sondern irgendeine Java-Emulation, zusammengebastelt aus allem was sie finden konnten.
    Allein Startvorgang, Benutzeroberfläche und der Paketinhalt des Programms sagen doch schon alles.

Habe auch mal versucht den dlc-Dateien ein paar andere Standard-Programme zuzuweisen, Ergebnis: Kein Problem!
    Aber einem beliebigen Dateitypen, auch frei erfundenen, jDownloader zum Öffnen vorzuschreiben, daran bin ich kläglich gescheitert.

Du kannst aber ja mal die Google-Suche bemühen falls du dies noch nicht getan hast, du bist ja bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem, und vielleicht findest du ja was hilfreiches.

Granny Smith
    Themenstarter

Okay, danke für den Tipp. Hab schon via Google mein Glück versucht, aber leider noch kein Ergebnis.
    EIn Alternativ-Programm scheint es ja auch nicht zu geben…

Stichworte