Aus dem Browser oder aus dem Finder heraus?
Beim Finder markierst du eine dlc-Datei und gehst über CMD+I zu den Informationen. Weiter unten kannst du ein Standardprogramm wählen und kannst es für alle aktivieren.
Solltest du den Browser meinen, dann solltest du noch erwähnen welchen Browser du nutzt.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 12.10.2010, 11:06 #1Granny Smith
Themenstarter
jDownloader als Standardprogramm festlegen
Hallo Gemeinde!
Ich habe schon die zwei grundlegenden Möglichkeiten probiert, jDownloader als Standardprogramm für dlc-, ccf- oder rsdf-Datein festzulegen.
1. Entsprechende Datei öffnen und in der Liste jDownloader als Standard angeben
2. Entsprechende Datei auswählen --> Information --> bei "Öffnen mit" jDownloader ausgewählt
Leider waren die beiden Versuche bisher nicht erfolgreich. Bei jedem öffnen werde ich nach einem Standardprogramm gefragt.
Deswenge meine Frage: hat jemand eine weitere Option, die helfen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
- 12.10.2010, 11:17 #2inaktiv
- 12.10.2010, 18:14 #3Granny Smith
Themenstarter
Das was du beschrieben hast (Apfel + I) und so weiter habe ich eigentlich in Punkt 2 gemeint.
Benutze Safari, aber ich möchtes gern vom Finder aus öffnen.
Hat noch jemand eine Idee?
- 12.10.2010, 18:39 #4
Wird wohl am jDowloader liegen. Schließlich ist er kein richtiges Mac-Programm, sondern irgendeine Java-Emulation, zusammengebastelt aus allem was sie finden konnten.
Allein Startvorgang, Benutzeroberfläche und der Paketinhalt des Programms sagen doch schon alles.
Habe auch mal versucht den dlc-Dateien ein paar andere Standard-Programme zuzuweisen, Ergebnis: Kein Problem!
Aber einem beliebigen Dateitypen, auch frei erfundenen, jDownloader zum Öffnen vorzuschreiben, daran bin ich kläglich gescheitert.
Du kannst aber ja mal die Google-Suche bemühen falls du dies noch nicht getan hast, du bist ja bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem, und vielleicht findest du ja was hilfreiches.
- 13.10.2010, 12:57 #5Granny Smith
Themenstarter
Okay, danke für den Tipp. Hab schon via Google mein Glück versucht, aber leider noch kein Ergebnis.
EIn Alternativ-Programm scheint es ja auch nicht zu geben…