Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Gelber Richard
    Zitat Zitat von ImpCaligula Beitrag anzeigen
    Dass Java langsamer ist, als andere Sprachen wie C/C++ und Co halte ich für eine zu pauschale Aussage.
    Mag sein, ist aber meine Erfahrung. Natürlich fehlt mir der direkte Vergleich, da ich keine Programme zur Verfügung habe, für die es eine Java- und eine sonstige Version gibt, aber wenn was lahmt bei mir, sind es Java-Programme.
    Finde ich jetzt nicht grundsätzlich schlimm, sehe es als Preis für die Systemunabhängigkeit.

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    Zitat Zitat von gKar Beitrag anzeigen
    z.B. wenn im Programm systemabhängige Strings wie z.B. absolute Dateisystempfade à la "C:\Documents\..." bzw. "/Users/Documents/..." verarbeitet werden.
    Selbst dort ist Java plattformunabhängig, da Java auf Windows Systeme wunderbar mit der Unix Notation zurecht kommt. Intern verwendet Java natürlich eine eigene und dass man hardcodiert keine "C:/" Pfadangaben einbaut versteht sich von selbst, so dass auch auf UNIX Systeme Java mit der Windows Notation zurecht kommt.

Größere Probleme bekommt man, wenn man auf die API eines JDKs angewiesen ist, als Beispiel fällt mir da die GSS-API ein.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Seite 2 von 2 ErsteErste 12