• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

JAVA: PDFs erstellen

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche schnelle Hilfe:

Ich habe bereits gegooglet, aber es entweder nicht verstanden oder nichts passendes gefunden:

Ich möchte Daten, die aus einer "List" in einem Applet stammen, als PDF-Dokument exportieren.
Danach soll das PDF per eMail verschickt werden.
Das Applet wird im Betrieb von einem Server aus laufen.

Ich wüsste gern wie das am besten geht.

Grüße
Niky
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Oder wenn es eine richtige ernsthafte kommerzielle Anwendung werden soll, wäre die PDFlib auch eine ernsthafte Alternative. Kommt aber natürlich ganz auf die Ansprüche und das Budget an.