Versuch mal folgendes:
Code:Process process = Runtime.getRuntime().exec{ new String[] {"osascript", "-e", "say \\\"Hi\\\" using \\\"Whisper\\\""} };
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 30.12.2005, 22:42 #1
[Java+AS] osascript und AS aus Java unterschiedlich? Hallo,
ich versuche (nur als Beispiel) folgendes in Java aufrurufen:
wenn ich mir den String mittels System.out.println ausgeben lasse kommt:Code:Process process = Runtime.getRuntime().exec("osascript -e \"say \\\"Hi\\\" using \\\"Whisper\\\"");
exakt dieser Code funktioniert nun wunderbar im Terminal, aber nicht im Java Programm. Ich bekomme diese Fehlermeldung:Code:osascript -e "say \"Hi\" using \"Whisper\""
Code:4:4: syntax error: Expected string but found end of script. (-2741)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral
- 30.12.2005, 23:03 #2
Re: [Java+AS] osascript und AS aus Java unterschiedlich?
[FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
and those who don't.[/FONT]
- 30.12.2005, 23:13 #3
danke, so funktioniert es
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral
- 30.12.2005, 23:15 #4
Bitte schön.
Habe ich übrigens aus dem Buch "Java für Mac OS X". Das ist wirklich ein tolles Buch. Sehr empfehlenswert.
Gruß
Squart[FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
and those who don't.[/FONT]
- 30.12.2005, 23:24 #5
das Buch habe auch. Habe das wohl überlesen. Aber wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?