Java Kaputt ?

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Moin,

Habe mit meinem MacBook ein kleines problem, und zwar wenn ich auf diese Seite z.B. gehe(http://gamepoint.bild.de/bild) und dort ein Java Spiel öffnen will sagt er das mein Java veraltet oder kaputt sei...Aber über Softwareaktualisierung zeigt er mir nicht an das es eine neue Version gibt...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hast du es denn aktiviert? Zur Zeit raten ein paar Seiten (hier eine) ohnehin dazu, auf Java vorübergehend zu verzichten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Um welches MacBook handelt es sich, Core Duo oder Core 2 Duo? Auf ersterem wird kein Java 6 unterstützt, da die Core Duos noch keine 64 Bit-CPUs sind. Vielleicht liegt es daran?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir (Macbook 5.1 (late 08)) geht sie Seite auch nicht, außerdem hab ich in letzter Zeit etliche (Browser)Abstürze bei der Benutzung von Java-Applets erlebt, die nur teilweise funktionierten.

Wie kann man Java "neuinstallieren"? Mittels Combo-Update?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Java ist aktiviert und es handelt sich um das neuste MacBook...Also das Alu-Dingens
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Vielleicht ein reines Safari Problem? Bei mir gehts auch nicht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir (Macbook 5.1 (late 08)) geht sie Seite auch nicht, außerdem hab ich in letzter Zeit etliche (Browser)Abstürze bei der Benutzung von Java-Applets erlebt, die nur teilweise funktionierten.


Bei mir Ähnlich seid dem Update auf 10.5.7 stürzt bei mir Safari ständig auf Seiten mit Java Inhalten ab.
Seiten die vorher einwandfrei gingen!

Habe schon meine Plugins im safari deinstalliert, hatt aber nichts gebracht.

Mfg Meru
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Es handelt sich schlicht um einen Fehler auf der genannten Seite!!!

Safari oder gar dein Mac können da nichts dafür!!!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Scheinbar ist nicht nur der Safari von den Abstürzen betroffen sonder auch TV-Browser das stürzt neuerdings auch schneller ab als ich da lesen kann.

Habe heute schon an die 15 Craschreports senden müßen.

Mfg meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hm Scheinbar bin ich der einigste der nach dem update auf 10.5.7 Probleme mit Java hat.

Hat jemand eine Idee wie mann das beheben kann ?

Mfgg meru
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich habe auch ein Problem und zwar auf Trainingsrechner.de kann der Rechner auch nicht gestartet werden.

+Die Seite vom Themenstartet geht bei mir auch nicht richtig
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
was kann ich denn da machen? JAva updates sind alle drauf.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Funktionieren ja fast alle Seite, aber halt nur fast. Ich häte gerne, dass alle funktionieren. Im Internet finde ich sonst auch nichts.
Hat denn jemand ne Idee woran es liegen könnte? Nicht an Safari...
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Habe das Problem auch. Habe Safari 4 und das vor 2 Tagen erschienene Java Update 4 installiert, und trotzdem funktionieren weder die Gamepoint-Spiele noch die oben genannte Trainingsrechner-Seite. Hat Apple da irgendwas verschlimmbessert?