Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Golden Delicious
    Themenstarter

Jailbroken IPad mit iOS 4.3 auf jailbroken iOS5?

Hallo zusammen,

Also ich hab ein iPad1 mit iOS4.3 und es ist tethered jailbroken. Nun würde ich gerne auf iOS5 updaten und bekomme immer einen Fehler 3194. Die Host-Datei ist sauber und trotz geflushtem DNS bekomme ich den Fehler nicht weg .... Habe schon locker 50 Updateversuche hinter mir.

Auch das wiederherstellen geht nicht ... Gleiches Problem, xmal probiert

Wie wäre es denn wenn ich auf das jailbroken iPad mit redsnow direkt eine jailbroken Version von iOS5 aufspiele .... Geht das?

Viele Grüße
    Frank

inaktiv
    Nein, da es im Moment noch keinen untethered Jailbreak für iOS 5 gibt (ausgenommen iPhone 3GS)...

Golden Delicious
    Themenstarter

Momentan habe ich ebenfalls noch einen thethered jailbreak auf meiner 4.3er iPad, hat mich nie gestört .... ich musste seit dem Jailbreak nur ein einziges Mal rebooten. Also wäre mir auch jetzt mit iOS5 ein tethered jailbreak durchaus recht.

Ginge das denn, dass ich auf das 4.3 mit dem tethered jailbreak mit redsnow direkt das 5er mit dem tethered jailbreak aufspiele? Oder mache ich damit was kaputt?

Stechapfel
    Zitat Zitat von wovvbagger Beitrag anzeigen
    Ginge das denn, dass ich auf das 4.3 mit dem tethered jailbreak mit redsnow direkt das 5er mit dem tethered jailbreak aufspiele? Oder mache ich damit was kaputt?
    Was meinst du mit "5er mit dem tethered jailbreak"?
    Wäre dann ja eine Custom FW mit schon enthaltenem JB, oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
    Nach meiner Kennntnis kann redsn0w keine solche Custom FW erzeugen, sondern nur bereits schon auf dem iDevice installierte
    FW bzw. iOS nachträglich jailbreaken.

Vorgehensweise daher am besten:
    - iTunes: Backup vom iPad 1 mit akt. iOS 4.3 erstellen (Rechtsklick auf Geräte-Symbol und "Sichern" auswählen)
    - Passende ipsw-Datei (5.0 f. iPad 1) herunterladen
    - iPad am PC/Mac angeschlossen lassen (USB direkt, kein Hub dazwischen) u. iTunes geöffnet lassen
    - iPad ausschalten
    - In den DFU-Mode bringen: Ein-/Ausschalter u. Home-Button zusammen ca. 10 sec. drücken, dann Ein-/Ausschalter loslassen
    und Home-Button gedrückt lassen: iPad-Display muss schwarz bleiben
    - Warten, bis iTunes ein "Gerät im Wiederherstellungs-Modus" meldet, dann Home-Button loslassen
    - Manuelles Update via "Wiederherstellung" starten: SHIFT+Klick (Win) bzw. ALT+Klick (Mac)
    - ipsw-Datei auswählen und bestätigen
    - Nach (hoffentlich erfolgreicher) Wiederherstellung von iOS 5.0 spielt iTunes das zuvor erstellte Backup wieder zurück (Apps, Musik, Einstellungen...). Kann man auch manuell anstossen.
    - Jetzt ist natürlich noch kein JB drauf: Dieses nun mit der akt. redsn0w-Beta erledigen.
    - Der JB für die 5.0 ist, wie allg. bekannt, z.Zt. nur "tethered".

So hat's bei mir mit meinen iPhone 4 geklappt, allerdings habe ich die 5.0 darauf (noch) nicht gejailbreakt, da ich lieber auf einen untethered JB warte.
    Gruss
    M-Loader

Golden Delicious
    Themenstarter

WOW, ein extra-fettes DANKE für diese Schritt-Für-Schritt-Anleitung. Das werd' ich heute abend gleich mal testen ob ich es damit hinbekomme. Danke!!!!

und Grüße
    Frank

Stechapfel
    Gern geschehen.
    Bedenke bei aller "Vorfreude" über einen jetzt schon verfügbaren (tethered) JB für iOS 5 aber bitte,
    dass viele (eher: die meisten) JB-Tools wie Cydia, SBSettings, LockInfo, Winterboard etc. (um nur einige zu nennen)
    noch gar nicht oder nicht zufriedenstellend unter iOS 5 laufen.
    Das ist normal bei so einer frischen Version.
    Die Entwickler müssen da erstmal Updates nachliefern.

Diese Tatsache ist für mich, neben der Bevorzugung eines untethered JB, der Hauptgrund mit einem JB noch zu warten.
    Gruss
    M-Loader

Golden Delicious
    Themenstarter

Bei dem Jailbreak geht es mir eigentlich nur um zwei Dinge: SBSettings und iFile. Bevor ich jailbreake mach ich mich also erst mal schlau ob die beiden Sachen schon laufen oder doch noch nicht. Danke für den Hinweis

Golden Delicious
    Themenstarter

Wahhooo, es hat funktioniert: iPad ist auf iOS5, Apps sind schon wiederhergestellt und nun werden gerade Musik und Videos wiederhergestellt. Und Du hast Recht ... mit dem Jailbreak warte ich dann doch noch.

Übrigens hattest Du oben "LockInfo" genannt .... das hatte ich mir vor dem Update noch kurz angeschaut. Ist ja sowas von genial, um Welten besser als das was Apple da gebaut hat. Das kauf ich, sobalds für iOS5 angepasst ist.

Apropos .. Winterboard: was macht das denn sinnvolles?

Grüße
    Frank
    Geändert von wovvbagger (19.10.2011 um 09:26 Uhr)

inaktiv
    Damit kannst du das Theme vom Springboard verändern.

Stechapfel
    Zitat Zitat von wovvbagger Beitrag anzeigen
    Wahhooo, es hat funktioniert: iPad ist auf iOS5, Apps sind schon wiederhergestellt und nun werden gerade Musik und Videos wiederhergestellt. Und Du hast Recht ... mit dem Jailbreak warte ich dann doch noch.

Übrigens hattest Du oben "LockInfo" genannt .... das hatte ich mir vor dem Update noch kurz angeschaut. Ist ja sowas von genial, um Welten besser als das was Apple da gebaut hat. Das kauf ich, sobalds für iOS5 angepasst ist.

Apropos .. Winterboard: was macht das denn sinnvolles?

Grüße
    Frank
    Freut mich, dass es mit dem iOS 5- Update so gut geklappt hat.
    Ist ja längst nicht bei allen so.
    Ich selbst habe gemischte Erfahrungen damit gemacht:
    iPhone 4: Null Problemo, iPod Touch 4G: Update geht ums Verrecken nicht drauf (unbekannter Fehler 21). Siehe hier.

Ja, "LockInfo" ist super und zusammen mit "SBSettings" für viele (auch mich) alleine schon Grund genug für einen JB.
    "LockInfo" kostet zwar, ist aber definitiv sein Geld wert.
    iOS 5 hat nun zwar eine ähnliche Funktion integriert, die ist aber im Vergleich zu "LockInfo" doch noch einiges eingeschränkter.
    Für "SBSettings" hat auch iOS 5 leider immer noch kein Pendant zu bieten.
    Es gibt natürlich, je nach Bedarf u. Zweck, noch viele weitere nützliche Tools, z.B.
    "Five Icon Dock", "Cyntact", "My3G", "Notifier", "openSSH"...
    um nur einige zu nennen.

"Winterboard" (s. Erklärung von "Thaddäus") ist so eine Sache:
    Tolle, faszinierende Möglichkeiten, praktisch die komplette iOS- Bedienoberfläche ("Springboard") (Lockscreen, Homescreens, Dock, Statusleiste, Ordner, Icons, Menüs...) individuell mit Themes, Mods, Effekten etc. individuell zu gestalten.
    Es gibt eigene Forenbereiche und viele Internetseiten alleine schon zu diesem Thema mit teilweise sehr aufwendig gestalteten Themes etc.
    Ist aber im Grunde rein optische Spielerei ohne echten Nutzen.
    Es hat, so zumindest mein subjektiver Eindruck, mein iPhone 4 unter iOS 4.x auch verlangsamt u. die Akkulaufzeit verkürzt.
    Muss jeder selbst entscheiden.
    Gruss
    M-Loader

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte