• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak und Unlock (FW 2.2.1) erschienen PwnageTool 2.2.5 / QuickPwn 2.2.5

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Jailbreak und Unlock erschienen PwnageTool 2.2.5 / QuickPwn 2.2.5

iPhone und iPod-touch Firmware 2.2.1 sind am 27.01.2009 von Apple veröffentlicht worden. Nun zieht das Dev-Team mit den bekannten tools zum Jailbreaken bzw, Unlocken nach.

Aber Achtung:

Wer ein iPhone 3G sein eigen nennt und den Unlock (für alle sim karten offen) behalten will sollte die Goldene Regel des Dev-Teams beachten, Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen nur das PwnageTool und nicht QuickPwn zu nutzen auch sollte nicht mittels iTunes die Firmware aktualisiert werden da sonst das Baseband mit aktualisiert wird und somit yellowns0w nicht mehr funktioniert.

iPhone 2G (1. Generation)

Muss auf nichts besonderes geachtet werden vorgehen wie bisher.

iPod Touch 1G (Original iPod Touch)

Update auf 2.2.1 mit iTunes, und QuickPwn nutzen.


iPod Touch 2G (New iPod Touch)

Wird derzeit nicht unterstützt Redsn0w arbeitet dran.


DFU-Modus Probleme mit Mac OS X 10.5.6

Es gibt einen neuen Trick das IOUSBFamily-315.4.1 Paket von apple installieren und freuen das der DFU-Modus wieder geht.

Links reiche ich gleich nach bin am Uploaden.


PwnageTool 2.2.5 (MAC)
QuickPwn 2.2.5 (MAC)
QuickPwn 2.2.5 (WIN)
QuickPwn 2,2.5-2 (WIN)

Status 30.01.2009:
iPhone Hackers Guide 2 (Quickupdate!) thx .david


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tommy*

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Aber Achtung:

Wer ein iPhone 3G sein eigen nennt und den Unlock (für alle sim karten offen) behalten will sollte die Goldene Regel des Dev-Teams beachten, Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen nur das PwnageTool und nicht QuickPwn zu nutzen auch sollte nicht mittels iTunes die Firmware aktualisiert werden da sonst das Baseband mit aktualisiert wird und somit yellowns0w nicht mehr funktioniert.

Das kapier ich jetzt nicht: Wenn ich ein iPhone 3G habe, welches via iTunes auf 2.2.1 gebracht wurde, dann funktioniert das ganze nicht?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
wie is das jetzt? muss ich jetzt das firmware update aufspielen und danach neu jailbreaken um wieder in den genuss von meinem via cydia umdesignten iphone zu kommen? oder muss ich danach ALLES neu von cydia laden und alles neu machen?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
wie is das jetzt? muss ich jetzt das firmware update aufspielen und danach neu jailbreaken um wieder in den genuss von meinem via cydia umdesignten iphone zu kommen? oder muss ich danach ALLES neu von cydia laden und alles neu machen?


wenn sich nichts geändert hat...heisst das motto: "alles neu...macht das pwnagetool!"...;)
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Was bringt dann ein Unlock wenn es danach doch nicht unlocked ist? Ich steh auf dem Schlauch... :(

Und wie ist die Erfahrung so: Wie ist etwa die durchschnittliche Dauer bis das Dev Team das Baseband unlockt?

Der Code des Dev-Team sollte weiterhin funktionerien, d.h. die Veränderung, dass das BB mit anderen Anbietern komunizieren kann. Aber (!) die Möglichkeit diesen Code in das BB zu implementieren, d.h. auf dem iPhone zu installieren ist zur Zeit nicht gegeben.
Also kannst du es nicht Unlocken, da du den Code nicht auf iPhone bringen kannst.

Das heißt für den Nutzer ein Unlock ist z.Z. nicht möglich.

Das mit der Dauer kan sehr variieren, es geht halt darum, dass das Dev-Team einen neue Lücke im neuen BB finden muss. Oder den Bootloader knack um einen Downgrade zu ermöglichen.

Mfg Nexus
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ach so... Vielen Dank für die Ausführung...

Aber als iPod kann ich das iPhone trotzdem gebrauchen bis ein Unlock wieder möglich ist?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ah, alles klar...also lieber nicht quickpwnagen?! :)
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Ich habe ein SIM Free/SP Unlocked/Factory Unlocked iPhone 3G, das mit QuickPwn 2.2 gejailbreaked wurde.

Wie verhindere ich, dass bei einem offiziellen Update über iTunes auf FW 2.2.1 meine Cydia und Installer Apps verloren gehen?
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,
QuickPwn für Windows auf der Seite vom "dev t..m" verfügbar".

Grüße
waldpappa
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
So und nun mal langsam für den basilit.
Ich habe ein iPhone mit T-Mobilevertrag aber einen jailbreak für xGPS. Was muss ich nun tun? Einfach Firmware runterladen, Pwnage tool starten und freuen oder wie? Denn im Hackers Guide 2 steht Version 2.2.1 von iTunes installieren und dann jailbreaken aber in den Threads liest man, man soll auf keinen Fall von iTunes updaten. (Bitte in einzelnen Details schildern da ich es sonst nicht raffe ;) )
Und wie ist das mit den Cydia-Apps? Muss ich die alle neu installieren oder bleiben die erhalten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@basilit: einfach genau so machen, wie's im Hackers Guide 2 beschrieben ist. Die Cydia apps musst du neu installieren, wie bei jedem Update der Firmware.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Alles klar. Also auch die Firmware über iTunes installieren und dann knacken ja?
Prima!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du einen T-Mobile Complete Vertrag hast: ja.