Jailbreak und Ultraswn0w: Apps starten nur kurz und brechen dann ab?!

Hasenhirn

Erdapfel
Registriert
24.01.06
Beiträge
4
Hallo,

beim Durchsuchen des Forum nach diesem Problem stieß ich auf Leidensgenossen, die ähnliches schildern - leider fand ich des Rätsels Lösung nicht :(

Problem: iPhone 3G, Update von 2.2 auf 3.0 mit pwnage und ultrasnow. Danach dann in iTunes alle "alten Sachen" (Musik, Apps) auf das iPhone. Alles wunderbar.

Nur leider funktionieren lediglich die "mitgelieferten" Apps von 3.0 und die von Cydia (z.b. biteSMS). Bei allen anderen startet man die App, es sieht ne halbe Sekunde danach aus als startet sie auch und schwupp ist man wieder auf dem Homescreen. Egal ob Kauf-App oder "Umsonst-App".

Und es geht auch genauso (nicht) mit Apps, die ich direkt und jetzt gerade "neu" auf mein iPhone lade. Gleiches Spiel...kurzes Starten und gleich wieder auf dem Homescreen.

Kennt jemand ne Lösung?

Danke und Grüße
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Ich hatte dasselbe Problem und konnte es nur beheben indem ich das iPhone zurückgesetzt und dann bei iTunes als neues iPhone angemeldet und alles "von Hand" -sprich kein Einspielen vom Backup- neu draufgespielt habe. Bei mir lag es anscheinend am Backup, da nach dem Update zuerst alles funktionierte, auch ein direkt runtergeladenes Spiel. Nach Einspielen des Backups jedoch ging nichts mehr, bzw nur noch die -wie bei dir auch- "standart" Apple-Apps
 

Hasenhirn

Erdapfel
Registriert
24.01.06
Beiträge
4
Hey danke...das hat geholfen. Ich musste aber garnicht mal neu aufsetzen, ich habs normal synchronisiert und auf einmal lief wieder alles ohne Probleme. Versteh wer will..

Grüße
Thomas
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hey danke...das hat geholfen. Ich musste aber garnicht mal neu aufsetzen, ich habs normal synchronisiert und auf einmal lief wieder alles ohne Probleme. Versteh wer will..

Grüße
Thomas

Genau das hatte ich auch nach dem Jailbreak. Denke das es nämlich damit zu tun hat. Ultrasnow kam ja erst einige Tage später bei mir drauf.

Und genauso hab ich das Problem auch wieder gelöst.

MFG
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
wie kann ich edge abschalten. mit meinem iphone kann ich mich obwohl ich bei den netzwerkeinstellungen Datenrouming deaktiviert habe ins internet...