• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak iOS 4.1

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Beim Fehler 'Waiting for device...' sollte man sicherstellen, dass iTunes installiert ist.

Hatte es gestern an einem anderem PC probieren wollen aber das iPhone hat nicht einmal reagiert als ich es mit dem PC verbunden habe. Naja, ich werde heute mal auf der Arbeit schauen was sich machen lässt. Einen PC haben wir da noch rumstehen. :D
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Same here... sowohl unter 4.0.2 als auch unter 4.1 geht es mit einem 3GS mit neuem Boot-ROM nicht!

Mit 4.1 und 3GS neues Bootrom, ging es 1A.
Wichtig ist nur das Gerät in den DFU-Mode zu bekommen, bei mir funktionierte es erst nachdem ich auch iTunes geöffnet hatte.
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Also zu den nicht-kompatiblen Geräten: Habe vorhin meinen iPod Touch 2G mit Redsn0w problemlos gejailbreaked, allerdings sind die Repos alle ZIEMLICH am lahmen. :(

So wie ich das sehe ist redsn0w für Ipod touch 2g und iPhone 3g, und limra1n für iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4 und iPod Touch 4G.

Übrings: iTunes muss während des Jailbreaks geöffnet sein, sonst kann man ja nicht in den DFU-Mode kommen.
Für die, die es nicht wissen, nochmal die Erklärung, was passiert:

LimRa1n
- auf limera1n.com gehen
- download (nur für windows)
- limra1n ausführen
- click "make it rain"
- warten
- DFU-Mode
-> home und power
-> home
-> warten
- limra1n-sign erscheint auf dem device
- limr1n-app auf startbildschirm
- darauf klicken
- auf cydia klicken
- auf installl
- gerät wird neu gestartet
- nochmal manuell neu starten
- cydia auf homescreen
- für die, die leimra1n vom Startbildschirm weghabenmöchten
-> auf limra1n klicken
-> dort das symbol unter cydia löschen (delete)
-> gerät startet neu

redsn0w
- redsn0w downloaden (hier leider nur für windows)
- iOs 4.1 für das richtige Gerät downloaden, geht am einfachsten auf chip.de
- redsn0w ausführen
- auf brows klicken
- richtige software auswählen (vorher gedownloadet)
- next
- Optionen wählen, ich empfehle:
->Install Cydia
-> Enable Multitasking (falls nicht vorhanden)
-> Enable homescreen wallpaper (falls nicht vorhanden)
- next
- iTunes öffnen und Gerät ausschalten (nur so hat´s bei mir geklappt)
- next
- DFU-Mode
-> Power 3 s
-> Power und Home 10 s
-> Home 30 s
- warten
- auf Gerät steht nun: "Downloading Jailbreak Data"
- auf Gerät steht nun: "Flashing NOR" (mit Ananas)
- gerät startet neu
- auf bildschirm steht nun cydia

Ein kleine Anleitung von mir ;D
Viel Spaß!!
 
  • Like
Reaktionen: gammler1403

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
ich habe folgende situatuion:
will mein iphone 3gs mit 4.0.2 jailbreaken und unlocken. ich brauch den unlock, weil ich es sonst nicht benutzen kann.
viele berichten ja, dass es geklappt hat. ich will allerdings nicht das risiko eingehen, dass es probleme mit dem jb gibt und ich dann wiederherstellen muss und 4.1 mit neum bb drauf habe.
allerdings hatten die meisten wohl nur probleme, weil sie entweder kein windows rechner hatten, oder kein itunes geöffnet.
was würdet ihr an meiner stelle machen? es riskieren, oder abwarten, bis vielleicht neue tools kommen?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Nur zur Info: Limera1n erfordert einen Windowsrechner. VMs funktionieren nicht.

falsch, funktioniert doch!
Wie man in aus einigen Foren liest funktioniert limera1n mit Parallels und Windows7 problemlos.
Wichtig ist nur dass itunes unter windows installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

iphoner4

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
8
Hallo Forumgemeinde, habe da eine folgende Interessante Situation:

Besitze folgendes iPhone:
- iphone 4 os 4.0.2 (USA)
- baseband 01.59.00

der gestern erschienene JB geht ja auch für das iOS 4.0.2 und nachdem dieses auf dem Baseband 01.59.00 basiert, sollte doch eigentlich ein unlock auch funktionieren, oder? ein User hatte davor schon geschrieben, nun frage ich einfach nochmal deutlicher nach. Hat jemand so eine Situation gehabt?

wenn das ganze nicht gehen sollte, dann sollte ich wahrscheinlich auf 4.1 update noch mit dem alten Baseband und dann so lange warten bis ein unlock dafür rauskommt ... sehe ich das richtig?

Auf der HP http://www.teltarif.de/iphone-jailbreak-geohot-limerain/news/40334.html bin ich noch über folgenden information gefallen ...

(...)
Die geplante Veröffentlichung des Greenpois0n-Jailbreaks wurde dagegen verschoben. Zudem warnen die Greenpois0n-Programmierer vor der Nutzung des Geohot-Tools, wenn beim verwendeten iPhone eine Freischaltung für beliebige SIM-Karten durchgeführt werden soll. Der Einsatz von Limera1n könne dazu führen, dass auch längerfristig kein SIM-Unlock mehr möglich sei.
(...)

d.h. nach dem Artikel zufolge könnte es also sein, dassa wenn ich das erwähnte JB verwende, ich keinen SIM-Unlock mehr machen kann? Hat da jemand vielleicht info zu?

würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
falsch, funktioniert doch!
Wie man in aus einigen Foren liest funktioniert limera1n mit Parallels und Windows7 problemlos.
Wichtig ist nur dass itunes unter windows installiert ist

Sagen wir mal "Falsch" zu Deinem "falsch" :), mit VMware Fusion funktioniert es definitiv nicht.

1. Ich habe auf meinem 3GS mit altem Bootrom und 4.02 auf dem MacBook unter Vmware Fusion / Windows 7 (im Hintergrund iTunes laufend) mit der Beta 4 von limera1n mehrfach den JB versucht versucht. Es läuft alles durch, aber kein grüner Tropfen und kein Cydia.

2. Danach habe ich MacOs runter- und das identische W7 direkt aus der Bootcamp- Partition hochgefahren (iiiiiiih :)). Die Umgebung war somit komplett identisch, nur das meine W7 Umgebung jetzt nativ lief und nicht in der VM. Mit derselben iTunes-version und demselben limera1n nochmal versucht, und siehe da: Grüner Tropfen !

3. iPhone neu gestartet, limera1n Icon war jetzt da, ausgeführt und Cydia installiert.

4. Da kein Cydia Icon da war, iPhone einmal neu gestartet und schon war Cydia da, sourcen aktualisieren lassen (< 1 min),OpenSSL upgedatet ud nochmal neu gestartet.

5. Und siehe da, mein heiß geliebtes IBlacklist lies sich problemlos installieren :)


Meine heißen Dank an geohot....

cu
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
falsch, funktioniert doch!
Wie man in aus einigen Foren liest funktioniert limera1n mit Parallels und Windows7 problemlos.
Wichtig ist nur dass itunes unter windows installiert ist

Hm, vielleicht sollte ich überlegen mein e WinVM auf Parallels umzuziehen ... :D
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@iphoner4

Dass man eventuell auf unbestimmte Zeit keinen Unlock mehr machen kann, liegt nicht an limera1n. Es geht darum, dass es für 4.1 noch keinen Unlock gibt und niemand sicher sagen kann, ob es einen geben wird.

Es gibt viele Leute, die lesen dass limera1n 4.1 jailbreaken kann und aktualisieren ihr Gerät, ohne daran zu denken, dass es noch keinen Unlock gibt.
 

iphoner4

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
8
@ sailing-away

dankeschön!! - dann habe ich es etwas falsch verstanden.

hast du vielleicht auch informationen hinsichtlich dem jb für das iOS 4.0.2 und unlock?

Habe in den weiten des Internets folgende Informationen gefunden:

JB mit limera1n -

http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3gs-iphone-4-ios-4-0-2-jailbreak-unlock-anleitung-limera1n/

und unlock mit ultrasn0w

http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone...aseband-05-13-04-baseband-01-59-00-ultrasn0w/

hat das schon jemand ausprobiert?

Vielen vielen Dank schon im Voraus!!!
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Soll man die dann nochmal drüberlaufen lassen?
 

parkkralle

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
Gibt es schon eine lösung für das remove Background problem? Vermisse dieses nette App wirklich sehr. Sonst läuft alles soweit gut.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, ich habe es heute noch mal probiert und dabei iTunes laufen lassen: iPhone 4 Firmware 4.1 - keine Probleme. :)


Edit:
Beta 4 - da war die RC1 noch nicht draussen.