• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Jailbreak geht Internet nicht mehr...

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Hallo ihr!
Ich habe mich gestern entschlossen, mein Iphone 3G zu jailbreaken. Hat auch gut geklappt, die neuen Apps sind echt klasse. NUR:

Ich komm ohne Wifi nicht mehr ins Internet. (Also übers Wifi gehts, aber mit 3G/GPRS nicht mehr). Es wird zwar oben "3G" angezeigt, nur wenn ich in Safari oder Mail geh, sagt er mir, dass er keine Verbindung zum Internet hat.
Die Eplus-Zugangsdaten sind weiterhin gespeichert.

BossPrefs ist installiert und 3G aktiviert (allerdings steht "N/A" drunter)...
Mein Iphone ist aus CZ, daher frei ab Werk und hat FW 2.2.

Was tun? Bitte helft mir, ich will es nicht zurücksetzen müssen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mach mal ne Wiederherstellung aus iTunes her raus und probiere es noch mal mit dem Jailbreak.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim Jailbreak wird am Baseband nichts verändert, daher wie oben erwähnt wiederherstellen und von vorn.
Wenn du Pwnage benutzt: Aktivierung NICHT selektieren.
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Danke euch erstmal. Ich werds ausprobieren und dann berichten!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Danke euch erstmal. Ich werds ausprobieren und dann berichten!



benutze mal einen anderen provider. z.z. gibt es im eplus-netz für prepaidkunden erhebliche probleme. 3g oder gprs wird angezeigt, und auch eine ip-adresse dir zugewiesen, gedoch kommst du nicht ins internet. mit d-netzen oder eplus-vertrag geht es z.z. problemlos. deine beschreibung klingt ganz nach einem problem des providers und nicht an ein problem mit deinem gerät.....:)
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
@Plutonium

Ich bin Eplus-Vertragskunde. Hab keine Prepaid-Karte. Ich werds jetzt mal ausprobieren
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
@Plutonium
Ich bin Eplus-Vertragskunde. Hab keine Prepaid-Karte. Ich werds jetzt mal ausprobieren

ok... vertragskunden waren bisher von der störung weitgehend verschont. also wenn du zufällig eine andere provider-karte mit "vollwertigen" internetzugang hast, dann teste es mal aus. z.B. mit Bildmobil (vodafone) klappt es nicht, da der internetzugang eingeschränkt ist. Mit Congstar funktioniert es bei mir. Wie gesagt, ahbe diverse Karten Probiert und z:Z. klappen die EPlus-Reseller überhaupt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
So: Ich hab jetzt den Jailbreak neu drauf. Alles läuft wieder! Danke euch nochmal.
Ich hab irgendwie Boss Prefs im Verdacht, dass da was vermurxt wurde, ka.

Diesbzgl. hab ich noch ne Frage: Ich kann ja über Boss Prefs einstellen, ob ich Wifi an oder aus machen will. Nur übernimmt das iPhone die Einstellung nicht. Es "hört" nur auf die Einstellung der iPhone-internen Einstellungen. Ist das normal?