Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Borowitzky
    Themenstarter

Jailbreak für die iPhone/iPod touch 1.1.1 Firmware UPDATE 2

Wie tuaw berichtet, wurde ein Jailbreak für die iPhone Firmware 1.1.1 geschafft. Der Jailbreak ermöglicht es auf dem iPhone Anwendungen von Fremdanbietern zu installieren und auszuführen ebenfalls kann die Aktivierung über iTunes umgangen werden.

Eine "Klick-Anwendung" für Endbenutzer ist zwar noch nicht verfügbar, aber bis auch diese Verfügbar ist, kann es nicht mehr allzulange dauern. Der SIM-Lock des iPhones wird dabei jedoch nicht gebrochen bzw. ob das iPhone in anderen als dem AT&T Netz benutzt werden kann, geht aus dem Artikel auf tuaw nicht hervor.

Quelle und weitere Informationen

Update:
    Auch die Firmware des iPod touchs wurde gebrochen. tuaw schreibt in dem Artikel, dass, wie auch schon beim iPhone, eine Sicherheitslücke in der TIFF-Verarbeitung dazu ausgenutzt wurde, daher ist zu erwarten, dass der Hack, auch wenn Apple nicht aktiv gegen Hacker vorgehen will, nach dem nächsten iPhone/iPod touch Update nicht mehr funktionieren wird.

Update 2:
    Inzwischen gibt es eine Anleitung zum jailbreaken des iPhones. Unser User reimic hat sich die Mühe gemacht und diese ins Deutsche zu übersetzen. (Hier der Thread dazu.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Jailbreak für die iPhone 1.1.1 Firmware-picture-2.png  
    Geändert von .holger (10.10.2007 um 14:39 Uhr)
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Ram
    Ram ist offline
    Riesenboiken
    Das ganz noch mal ein bissl genauer:
    Zitat Zitat von gizmodo
    While it's not quite ready for mere mortals to use it, hackers that call themselves the iPhone/Touch Dev Team say they've finally managed to jailbreak the iPhone firmware version 1.1.1. Jailbreak, you say? That means the iPhone is just about to the point where third-party applications will run once again, using new firmware that locked it up tight a couple of weeks ago. It's great news because 1) the latest iPhone can be activated again without signing up with AT&T and 2) third-party applications will be able to run once again, kinda. Don't get too excited just yet, though, because there's still a lot of "major hacking" left to do. Full details from Dev Team after the jump:

• Third Party apps run. Kind of. We probably have to recompile many of them for the new frameworks because many of them crash.
    • Springboard no longer recognizes DisplayOrder.plist. And the list of "whitelisted" apps (that is, the official Applications including Safari, Photos, Calendar, etc) seems to be hard-coded into Springboard.app

• The iPhone has been activated via third-party workarounds.

• The 1.1.1 binaries barely work with 1.0.2 -- at least not well enough to run the music store without major hacking.

• The Mobile Terminal App works on 1.1.1.

• The entire bsd suite still works -- as do standard command-line utilities compiled for ARM.

• 1.1.1 references both com.apple.mobile.radio and com.apple.mobile.nike.

• The jailbreak method is nowhere near ready for prime time. So please be patient.
    Mac Book Pro 15+ViewSonic 21
    Ipod Touch 16gb
    Apple HiFi

Hochzeitsapfel
    Das ging ja fix.

Borowitzky
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Das ging ja fix.
    joa finde ich auch Ich hab noch 18 Tage Zeit meine Mom anzurufen und mir ein iPhone mitbringen zu lassen... oder 2, wenn ich dann das eine verkaufe, krieg ich meins quasi für umsonst.....
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

inaktiv
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Das ging ja fix.
    Stimme ich zu.

Ob Apple nun wieder das alte Katz- und Mausspielchen spielt? Wenn ja, dann wird es immer neuere Versionen von der Firmware des iPhones geben. Und darauf warten die Codehacker.

Ontario
    Wie Steve gesagt hat, das is n Katz und Maus Spiel! Mir is ja wurscht ich kaufs mir so oder so :-P
    Mein Stift, Mein Lineal, Mein Brot, Mein Matheheft, Mein Blog

Hochzeitsapfel
    Abgesehen davon, dass es natürlich toll für alle ist, die ein importiertes iPhone haben oder eins in Deutschland ohne Vertrag nutzen wollen, beschleunigt theoretisch ja auch jedesmal das Knacken einer Version den Release der nächsten und somit auch die Einführung neuer Features. Im Grunde sollten also auch die "legalen" iPhone-User den Hackern sehr dankbar sein.

Gloster Avatar von Amenemhet
    Das hört sich doch sehr gut an!
    Ist denn davon Auszugehen das die 1.1.1 firmware
    des iPod touch auch bald gehackt ist?
    Oder sind die unterschiede dann doch zu groß?
    Und wenn Ihr schon tief in die Kugel schaut...
    denkt Ihr das es einen Hack geben wird
    um die europäische Lautstärkebegrenzung aufzuheben?
    gruß
    amenemhet
    Geändert von Amenemhet (08.10.2007 um 21:19 Uhr)
    MacBook Core2duo 2Ghz 2GB 160GB Samsung HD
    iPhone 3G 16Gb

Hochzeitsapfel
    Zitat Zitat von Amenemhet Beitrag anzeigen
    denkt Ihr das es einen Hack geben wird
    um die europäische Lautstärkebegrenzung aufzuheben?
    Da dieser Hack für den nano 2G immer noch nicht existiert, wage ich es mal zu bezweifeln.

Gloster Avatar von Amenemhet
    Läuft auf den Apple touch's nicht ein abgespecktes OSX?Vielleicht... hoffe mal das es doch irgendwie zu machen ist.
    gruß
    MacBook Core2duo 2Ghz 2GB 160GB Samsung HD
    iPhone 3G 16Gb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte