• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak 2.2 fürs Iphone 3G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

google55

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
4
Hallo Zusammen und als erstes einmal ein riesen Dankeschön an Alle die das Forum beleben.

Gestern ist ja die FW 2.2 auf den Markt gekommen. Weiß man schon wan das Jailbreak für die FW kommt.
Beim letzten mal, bei der 2.1 hat das ganze nichteinmal 24 Stunden gedauert.

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Infos zusammenkommen würden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das kann etwas dauern ...wie lange weiss keiner , da ein workaround um das baseband update gefunden werden muss , der auch bei den gelockten geraeten einen zukuenftigen SW unlock ermoeglichen wuerde
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
Bitteschön:
http://rapidshare.com/files/166401164/PwnageTool.zip.html (down... mistiges rs)

alternative:
http://fheusel.de/iphone/PwnageTool.zip

Ist das PwnageTool des DevTeams inkl. der neuen FirmwareBundles, die Chronic gepostet hat. Funktioniert mit meinem iPhone erster Generation einwandfrei - sollte aber auch mit dem 3G funktionieren, denn auch dafür ist das passende Bundle integriert.

Edit: funktioniert prima:
bild1lu3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja aber komisch das auf der iphone-dev team site nichts steht
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
So ganz glauben tu ich ihm auch nicht... Mal auf sein Statement warten... Bitte Mirror hinzufügen!
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
ich wusste nicht, dass man nen rs-pro acc haben muss, um das sinnvoll benutzen zu können. ich upp es jetzt auf meinen webspace.

wo ich das her habe, habe ich doch geschrieben?? chronic-devs firmware-bundles + iphone-devs pwnagetool 2.1

Edit: hier ist es wieder: http://fheusel.de/iphone/PwnageTool.zip
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
Und damit hast du dein iPhone mit 2.2 gejailbreakt??
Sollte man ja auf dem Terminal-Screenshot sehen, oder? OpenSSH auf einem 2.2er iPhone..
Wenn jmd was anderes als Bestätigung braucht, dann soll er sich bitte melden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nimm es mir nicht uebel aber wenn es so easy ware das so , wie du es auch in einem anderen forum als mehr oder weniger deine arbeit bezeichnest
ch habe mal schnell aus den FirmwareBundles, die Chronic gepostet hat ein PwnageTool für FW 2.2 geschnürt (nur iPhone).
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=268512 .... glaubst du nicht das dann das dev,team da selbst drauf gekommen waere ?

was mit dem 2G ist weiss ich nicht aber bei dem 3G das halte ich fuer ein geruecht
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
was mit dem 2G ist weiss ich nicht aber bei dem 3G das halte ich fuer ein geruecht
warum sollte ein Jailbreak mit dem 2G gehen aber mit dem 3G nicht? Die Technik ist im wesentlichen die gleiche - ich rede ja nicht vom Unlock...

außerdem habe ich es auch nicht als meine Arbeit bezeichnet - ich habe lediglich das, was Chronic zur Verfügung gestellt hat in das alte PwnageTool integriert.


Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich mich hier als Lügner hinstellen lassen muss. Ich bin schon lange in der Mac-Szene unterwegs (auf AT bisher vorwiegend lesend), aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Vll untermauerst du deine Anschuldigungen beim nächsten Mal mit Argumenten und fängst an meine Posts zu lesen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Chronic hat den Schritt, den iPhone-dev angekündigt hat, vorweg released. Das ist alles.

Warum kann hier keiner mehr warten? Dauert doch nur noch Stunden, maximal Tage bis zu einer getesteten Lösung. Verstehe das alles nicht...

PS. Mein Beitrag bezieht sich nicht auf den vorhergehenden Beitrag! Sondern auf Chronic.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Wer zum Teufel ist Chronic? Die Apfeltalk Boardsuche kennt ihn nicht :p
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
halt mal den ball flach ... ich habe schon mit Mac gearbeitet da hast du noch nicht gelebt .... ausserdem habe ich dich nicht als luegner bezeichnet sondern war lediglich verwundert woher das kommt .... deine aussage " das du daraus etwas geschnuert hast " klingt schon sehr nach " ich habe das geschafft " ....aber egal ...auf dem anderen forum ist ja schon der erste bei dem es nicht ging ....

ich will hier keinen streit also mach was du willst und jeder muss selbst wissen was er von wem runterlaedt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.