Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
    Starking
    Themenstarter

Nach einem Jahr MAC und MAC OS----subjectiver eindruck

Hallo an alle,
    ich möchte hier ganz kurz meinen subjektiven Eindruck schildern seit ich meinen IMAC 27 ZOLL habe.
    - Hardware : TOP, noch nichts schöneres und besseres bis jetzt gehabt.
    - Software...da scheiden sich die Geister, ich habe auf einem weiteren PC Windows 7 Laufen und ganz ehrlich : Das steht in Punkto stabilität dem LION aber um NULL und gar nichts nach. Im gegenteil, ich denke es ist deutlich stabiler. Ich kann mich eigentlich an keinen BLUESCREEN in diesem Jahr erinnern. Windows hat gerlernt und ist intuitiv geworden. Ok, kein Multitouch - gut da kann man wieder sagen das ist eingestaubt. Käse, das Multitouch zeugs nervt teilweise beim Arbeiten. Mit der Maus bin ich deutlich schneller uns Produktiver, das muss Apple DEUTLICH nachholen und noch Hausaufgaben machen.
    Iphoto finde ich sehr gewöhnungs bedürftig, da komme ich mit Picasa besser klar.
    Ok, IMovie ist genial, keine Frage. Und Final Cut X ist als Semi Pro cutter auch eine echte Bereicherung.
    Wie gesagt, das ist ein sehr gefühlter Eindruck, leider kann ich nicht sagen das mich der MAC so glücklich macht wie ich dachte.
    Wenn Apple hier nicht an einigen Ecken nachbessert war es der erste und der Letzte.
    Viele Grüße...

Wiltshire
    Warum steckst du nicht einfach eine Maus dran, wenn du damit besser klar kommst?

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Ist Picasa eine Win-Software? Ich kenne nur die gleichnamige Internetseite. Und die kannst Du ja unabhängig von der Plattform abrufen. Allerdings ist das Argument dann nicht ganz schlüssig. Genauso wie Deine Feststellung, Win hätte keinen Bluescreen gehabt - ja klar das spricht absolut für die Qualität von Windows, nur spricht es definitiv nicht gegen Macs und Mac OS X.

Interessant finde ich, dass Du viele Sachen bemängelst, die mir etwa total gut gefallen, wie eben Multitouch. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Holsteiner Cox Avatar von RedCloud
    OS X 10.7.4  Microsoft software not available  iOS 5.1.1  Android 2.3.6

Homepage

Gala Avatar von Max_KN
    Zitat Zitat von Snoopy181 Beitrag anzeigen
    Ist Picasa eine Win-Software? Ich kenne nur die gleichnamige Internetseite. Und die kannst Du ja unabhängig von der Plattform abrufen. Allerdings ist das Argument dann nicht ganz schlüssig. Genauso wie Deine Feststellung, Win hätte keinen Bluescreen gehabt - ja klar das spricht absolut für die Qualität von Windows, nur spricht es definitiv nicht gegen Macs und Mac OS X.

Interessant finde ich, dass Du viele Sachen bemängelst, die mir etwa total gut gefallen, wie eben Multitouch. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
    Eine Bilder verwaltungs und bearbeitungs Software von Google^^ (Aber schon als Programm, nicht nur als Webinterface)

Ich habe an mein neues MBA noch nie eine Maus angeschlossen. Ich liebe es mit dem Multitouch trackpad zu arbeiten!

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew

Mod-Info

Ich schiebe das Thema mal ins "Café", denn es hat nicht zwangsläufig mit dem iMac an sich etwas zu tun noch mit OS X, sondern vielmehr einige "andere Kleinigkeiten" und "wir trinken mal ein Bier und diskutieren Pro und Contras"-Inhalte
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Zitat Zitat von Max_KN Beitrag anzeigen
    Eine Bilder verwaltungs und bearbeitungs Software von Google^^ (Aber schon als Programm, nicht nur als Webinterface)
    Achso, wieder was gelernt — ich kannte bisher nur das Webinterface.

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von silver2k1 Beitrag anzeigen
    … leider kann ich nicht sagen das mich der MAC so glücklich macht wie ich dachte.
    Nun – in diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Unglücklich bleiben oder wechseln. Ganz einfach.

Carola Avatar von Babap
    Hmm also ich hab an meinem Windows Rechner mal Picasa benutzt, habs aber dann irgendwann doch wieder gelassen.
    Ich fand das ganze Programm viel zu unübersichtlich und zu langsam, da konnte ich besser in der Ordnerstruktur von Windows nach meinen Bildern suchen. iPhoto dagegen erscheint mir um ein vielfaches intuitiver, übersichtlicher, logischer und schneller. Und es ist natürlich von Apple, was dem geschlossenen System zu gute kommt.
    Ich finde, einige der Kritikpunkte klingen eher wie "das ist ja was anderes und ich will mich nicht umgewöhnen". Ich bin ja selbst vor ein paar Monaten erst auf Mac umgestiegen und ich muss sagen, nach kurzer Umgewöhnungsphase wollte ich nicht mehr zu Windows zurück. Das Microsoft Betriebssystem erscheint mir jetzt mehr als zuvor umständlich, nutzlos und hässlich. Für Spiele reicht meine Bootcamp Partition noch aus, aber schon wenns ums Surfen im Internet geht, mache ich das unter Windows sehr ungern. Es läuft unter Mac OS einfach irgendwie flüssiger, angenehmer, hübscher und es macht einfach mehr Spaß!
    iMac 2011 - 21,5" - 2,7 Ghz
    iPhone 4S - 32 Gb

Das merkt man aber hier oft: Wenn die Leute sich nicht wirklich umgewöhnen wollen und nur die in der Werbung oder auch hier angepriesenen positiven Aspekte von OS X lesen/sehen, dann werden sie mit ihrem Mac nicht glücklich.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte