Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Tokyo Rose
    Themenstarter

Frage iWork verschluckt Text

Ich war bisher mit iWork sehr zufrieden, komme gut damit zurecht. Jetzt schreibe ich gerade an einer Hausarbeit (nicht die erste mit iWork), und immer wieder kommt es vor, dass ganze Passagen (bis zu 5 Zeilen) plötzlich verschwunden sind. Die zugehörigen Fußnoten sind dann ebenfalls verschwunden. Ich habe nichts gelöscht, und doch fehlt es. Wenn ich mehrmals an die Stelle klicke, wo vorher der verschwundene Text war, ist er meistens plötzlich wieder da.

Weiterhin hat iWork einen Teil einer Tabelle verschluckt, der ebenfalls dan plötzlich wieder da war.

Wenn ich drucke, ist das Dokument auch nicht komplett, d.h. kein Problem bei der Anzeige.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, woran das liegt? Wäre ein Haufen Arbeit, ganze Passagen einer Hausarbeit neu schreiben zu müssen.
    Danke!
    Stefan
    Mein iBook: G4 12" 1GHz, 512MB RAM, AirPort Extreme, seit 20.01.2005 iPod Shuffle 512MB iMac G5 2.1GHz 20" 1GB RAM RevC

weebee
    Inaktiv
    Wenn das nur in einem Dokument auftritt, hat vielleicht das Dokument ein Problem. Vielleicht ist's am besten, wenn Du ein neues, leeres aufmachst und deine erstellen Daten dort per Clipboard reinkopierst.

Tokyo Rose
    Themenstarter

Ich werde das mal versuchen. Sind allerdings schon 2 Dokumente, bei denen das passiert ist.
    Danke trotzdem, vielleicht klappts ja!
    Stefan
    Mein iBook: G4 12" 1GHz, 512MB RAM, AirPort Extreme, seit 20.01.2005 iPod Shuffle 512MB iMac G5 2.1GHz 20" 1GB RAM RevC

weebee
    Inaktiv
    Das klingt nicht so gut. Aber leider habe ich bei dem Problem auch keinen weiteren Tipp. Die anderen Apfeltalkler anscheinend auch nicht. Na, wir drücken dann einfach mal die Daumen, hoffentlich hilft das wenigstens.

Moderator Avatar von landplage
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Eine Tabelle, die länger als eine A4 Seite war, wurde plötzlich am Seitenende abgeschnitten... Der restliche Teil war noch da, aber nicht mehr zu sehen.
    Es lag dann daran, daß für die Tabelle "fixiert auf der Seite" eingestellt war. Nachdem ich den Haken rausgenommen hatte, war wieder alles sichtbar. Hilft das vielleicht?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!