• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork '09 erfordert Seriennr. obwohl installiert von DVD???

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Hi ihr Apfeltalker,

Ja, ich habe die Forensuche und auch Google genutzt ;) und bin nicht fündig geworden.
Ich habe mir vor kurzem iWork '09 Trial installiert. iWork sagt, wenn ich es gekauft hätte müsste ich entweder die Seriennummer - die ich ja nur per "emailkauf" kriege und somit nicht habe - oder mit der DVD installieren.
Gleich drauf auch gekauft (die DVD) und die ist heute angekommen.

Jetzt leg ich die DVD ein und installiere iWork. Alles klappt und ich habe im Dock wieder alle drei Programme (Pages und Numbers hab ich rausgeschmissen gehabt). Jetzt starte ich Keynote und was kommt??? "Bitte geben Sie die Seriennummer ein."
:O:O:O:O:O:O

Ich hab mir aber keine Seriennummer gekauft sondern die DVD; und von der auch installiert, so wie es iWork verlangt.

Und jetzt kann ich iWork gar nicht mehr nutzen :(

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?
Uninstallen kann ichs irgendwie auch nicht... hab keinen uninstaller gefunden und bei Programmen mit Installer soll man ja nicht einfach das Icon löschen...

Muss ich jetzt echt die Trial zuende laufen lassen?? Und jedes Mal beim Starten das Fenster wegklicken ob ich die Testversion weiter nutzen will, oder eine Seriennumer gekauft hab???
Und geht es dann danach ordentlich???

Vielen Dank,
†he whi†e (k)nigh†
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Natürlich: Die Seriennummer eintippen, die irgendwo auf der DVD-Hülle zu finden ist und fertig.

:)

... die DVD-Version besitzt aber IMHO keine Serial ;)

Edit: suche doch mal mittles Spotlight nach allen Dateien und lösche diese dann. Vielleicht klappts ja dann mit der DVD-Version o_O
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also soweit ich weiß gibt's da keine Seriennummer.
Und ich habe auch schon die Nummern ausprobiert, die drauf stehen... Mal ein Datum, mal die "Postleitzahl" von Cupertino etc.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
???
no lo se... tut mir leid.

Oder wie könnte die denn aussehen???


Also "Ziffer, Ziffer, Ziffer, Buchstabe, Sonderzeichen, Ziffer, Ziffer"
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ok... jedenfalls gibts keine.
außer man kauft sie "per mail"

Und was kann ich jetzt machen?
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Mensch Leute, ist doch egal seit wann das so ist...

Was soll ich machen?
 

Darrki

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
Servus,
ich hatte auch mal die trial version gehabt,dann später dvd gekauft(kam ohne serial) aber bevor ich von der dvd installiert habe,schmiess ich die trial version runter und alles läuft immer noch ohne probleme...
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ja, das probier ich grad nochmal... hoffen wir.

Drückt die Daumen!!! (Für mich. Schöne Alliteration, gell?;))
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ne, hat leider nicht funktioniert :(

Ärger über Äppl.
Naja... dann lass ich mal die Trial ihre 24 Tage weiterlaufen und versuchs dann nochmal...

Vielen Dank euch allen!!

Wenn's dann nicht klappt werd ich mir überlegen müssen und abwägen zwischen:

  • Komplette Neuinstallation
  • illegale manuelle Freischaltung
    - wenn das klappt alles super.
    - wenn nicht... vielleicht doch Punkt eins :(
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Aber jedes Mal dieses plöde Fenster wegklicken müssen ist schon deprimierend obwohl ich doch soooo viel Geld ausgegeben hab :(
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ne, die sind bei Spotlight auch nicht aufgetaucht...


Kannst du mir sagen wie ich die finde?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Lad' dir doch einfach mal "CleanApp" runter. Ist Freeware und findet alle dateien, die mit iWork zusammenhängen. Aber pass' auf. Bei iWork hat das Programm den Fehler, dass auch die Bearbeiteten Dokumente angezeigt werden...

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
(Wie gut dass die iWork-Installation nur fünf Minuten braucht... hab heute schon 3-4 Mal je Trial UND Retail installiert...)