• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb08/vista bringt .mac was?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
der titel ist vielleicht etwas undeutlich, meine frage:

hab mit iweb eine homepage gebastelt (für meine bedürfnisse reicht es) und auf meinem 1&1 server hochgeladen aber leider sieht die homepage immer anders aus.

auf meinem mac sieht alles top aus, klar. beim iphone rutschen schon 1-2 bilder, internetexplorer unter vista macht nur fehler (menüleiste fehlt, abstände unterscheidlich etc). bei jedem meiner freunde mit xp oder vista gibt es andere fehler...

verbessert sich das eigentlich wenn man die seite über den .mac account hochlädt? also ich enke nein, aber viel. irre ich mich ja auch. und warum ist die darstellung eigentlich so unterscheidlich?

danke für eure hilfe! LG
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
naja einer DER probleme bei Webbrowser ist ja das jeder webbrowser die seiten einwenig anders interprätiert

Deswegen muss man normalerweise wenn man ein HP komplett seber coded auch meist Optiierungen für IE safari FF und co machen....

Von daher mach dir nichts draus musst wahrschinelich damit leben (oder überred diene freund es mal mit dem Safari browser den es ja mittlerweile für Win gibt auszuprobieren)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Das Problem hab ich auch, ich versuchs eben, in iWeb möglichst so aufzuteilen, dass es bei keinem Browser zu argen Darstellungsproblemen kommt...
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
verbessert sich das eigentlich wenn man die seite über den .mac account hochlädt? also ich enke nein, aber viel. irre ich mich ja auch. und warum ist die darstellung eigentlich so unterscheidlich?

was sollte sich da verbessern? ist doch auch nur ein Webserver. Daran liegt es bestimmt nicht.

Den quellcode den iWeb da baut, ist zwar nicht toll, aber valide Seiten kommen eigentlich immer aus. Wenn ich mit iWeb 'ne Website baue, dann werden die im Safari, Opera und Firefox richtig dargestellt. Aber der Internet Explorer ist ja dafür bekannt, dass er auch keine sauberen Webseiten darstellen kann. Sind die vielleicht etwas veraltet?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also meine mit iWeb/08 erstellte HP läuft auf allen Browsern fehlerfrei. Habe bei mir auf dem mac den Safari, auf Arbeit den IE 7.0, bei meiner Frau auf dem PC läuft Firefox und bei meinem Nachbarn läuft auf seinem Ubuntu, Opera.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Den Quellcode den iWeb da baut, ist zwar nicht toll, aber valide Seiten kommen eigentlich immer aus.

naja, valide allein heißt noch lange nix! wie du sagst, toll ist er nicht - selbst der größte schrott kann valide sein! ;)