Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    inaktiv
    Themenstarter

schämen iWeb Probleme mit Youtube, GoogleMaps etc

Hallo alle zusammen,
    zunächst muss ich mich entschuldigen, hab keine Ahnung ob ich hier im Forum richtig bin, hab nichts entsprechendes gefunden.
    Wenn ich bei iWeb 09 ein Youtbe oder Google Maps Widget auf meine Seite ziehen will erscheint nur ein simples Viereck (wie Textfeld) aber kein Youtube oder GoogleMaps. Auch das schwarze Fenster für die Widget-Einstellungen erscheint nicht. Wenn ich die Seite veröffentliche erscheint als Adresse zB 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

miyagi

inaktiv
    Themenstarter

irgendwer wird mir doch helfen können. nochmal das problem in kürze: wenn ich ein Widget einfüge erscheint kein dazugehöriges fenster + das widget wir in iWeb nicht dargestellt

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von klawa
    Hast du schon mal hier gefragt?

inaktiv
    Themenstarter

nein, danke. forum kannte ich nicht

inaktiv
    Themenstarter

dort kann mir auch niemand helfen... neu installiert habe ich schon, noch irgendwelche ideen?

s23
    s23 ist offline
    Seidenapfel Avatar von s23
    Mal folgendes ausprobiert:

Zitat Zitat von http://www.iwebformusicians.com/WebMusic/iWebTips.html
    A lot of problems can be solved simply be quitting the application, deleting the iWeb preference file and relaunching.

This file is located in your user library in your Home Folder. The path is - Home Folder/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist

After you relaunch, don’t forget to reset your preferences in iWeb/Preferences.

If this doesn’t fix your problem, the next step is to repeat the above, restart your Mac and run Disk Utility to repair permissions.

Disk Utility is in Finder/Go/Utilities.

Restarting regularly is good for iWeb and also for your Mac. A restart dumps out all the redundant files from iWeb just like doing a bit of house clearing now and again and again .....

Disk Utility should be run at least every week to keep your file paths in order. This should prevent a hard disk repair being necessary or, worst still, a hard drive crash.

I backup to Time Machine and also do a weekly incremental backup to two external hard drives using SuperDuper. I can also boot my Mac from these external drives if necessary.

This may seem like overkill but I have suffered a hard drive crash and burn - twice!
    Laissez les bons temps rouler.

inaktiv
    Themenstarter

sieht gut aus, kann aber leider sogut wie kein englisch...

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Tazjin
    Zitat Zitat von miyagi Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, kann aber leider sogut wie kein englisch...
    Für dich frei übersetzt:

Viele Probleme können gelöst werden, indem man einfach das Programm beendet, die iWeb Einstellungsdatei löscht und es wieder startet.

Diese Datei liegt in
    Home Folder/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist

Nach dem Neustart von iWeb nicht vergessen, unter iWeb->Einstellungen die Einstellungen zurückzusetzen.

If this doesn’t fix your problem, the next step is to repeat the above, restart your Mac and run Disk Utility to repair permissions.
    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, sollten obrige Schritte erst wiederholt und der Mac dann neugestartet werden. Nach dem Neustart ist das Festplattendienstprogramm auszuführen, um die Berechtigungen zu reparieren.

Regelmäßige Neustarts des gesamten Macs sind gut für iWeb und für den Mac selbst. Bei einem Neustart werden alle veralteten und nun überflüssigen Dateien von iWeb und anderen Programmen gelöscht.

inaktiv
    Themenstarter

Vielen Dank für die Übersetzung. Leider funtioniert es immernoch nicht. Werde mich mal an den Support wenden!

Westfälische Tiefblüte Avatar von Mac-Rookie
    Soweit ich weiß, sind es ja nur Platzhalter. In deinem "Textfeld" musst du den Youtube / Googlemaps Code eingeben (am Besten mit kopieren / einfügen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iWeb Probleme mit Youtube, GoogleMaps etc-bild-1.jpg   iWeb Probleme mit Youtube, GoogleMaps etc-bild-2.jpg  
    Meine ultimative Webseite - aktualisiert am 19.02.12
    iPad 2 in weiß und iPhone 3GS in schwarz - iOS 5.0.1 -
    PowerMac G4 MDD mit DP 2 x 1,42 GHz, 2 GB Ram, ATI 9800 Pro, 2 x 500 GB SATA, DVD Brenner, Leopard 10.5.8, Airport Extreme, Bluetooth, int. Card-Reader, Apple Pro Speaker (Harman Cardon)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte