+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Golden Delicious
    Themenstarter

Frage iWeb mit Wordpress

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, für einen Bekannten eine Webseite mit iWeb zu bauen.
    Allerdings besitze ich kein MobileMe und habe aufgrund des hohen Preises auch nicht vor, es mir zu kaufen.
    Ein Freund hat mir deshalb Wordpress empfohlen, kann mir jemand erklären ob und wie das funktioniert mit Wordpress?

Danke schonmal in voraus.

Lukas

Antonowka
    Hmmm, ich nehme an, MobileMe wäre gedacht gewesen, die Webseite von iWeb dort hochzuladen.

Eine Kombination von iWeb und Wordpress scheint mir unmöglich. Du kannst bei Wordpress (http://de.wordpress.com/signup/) kostenlos eine Webseite für einen Bog erstellen. Der Speicherplatz wird dabei zur Verfügung gestellt und du brauchst keine Investitionen zu tätigen. Allerdings kannst du für die Gestaltung der Wordpress-Seite nur unter einigen Dutzend vorgefertigten Layouts auswählen, welche du nicht verändern kannst. Und eben, die Seite ist ausgelegt zum Bloggen.

Wenn du das Layout von Wordpress nach eigenen Wünschen verändern möchtest, brauchst du genauso kostenpflichtigen Speicherplatz wie dies unter iWeb der Fall ist. Ob das MobileMe oder ein anderer Anbieter ist, spielt wohl keine Rolle. Einzig der Preis dürfte bei anderen Anbietern etwas günstiger sein.

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Falls das mit der aktuellen Version von iWeb noch funktioniert, kann man auf jeden beliebigen ftp-Server hochladen.
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Golden Delicious
    Themenstarter

Also sollte ich mir doch lieber eine kostenpflichtige Domain holen? Z.B. bei www.united-domains.de?
    Es sollte nämlich auch etwas professionell sein mit .de Endung.

Oder habt ihr villeicht noch bessere oder günstigere Provider?

Schöner von Nordhausen Avatar von timmy38233
    Also günstiger jetzt nicht unbedingt, aber ich bin sehr zufrieden mit All-Inkl. Da hat man einen super Support und ich hatte bis jetzt noch keine Ausfälle (bin ca. 1-2 Jahre da). Ausserdem hat man recht viele Resourcen (1GB Speicher, 5 Datenbanken, 150 Subdomains, 500 Mail-Postfächer). Man kann sich dort auch einen Test-Account machen lassen, um zu gucken ob man damit zufrieden ist…
    Wenn man WordPress laufen lassen möchte, braucht man mindestens das Paket All-Inkl PRIVAT (ca. 15€ Einrichtungsgebühr, ca. 5€/Monat), da bei dem Start-Paket kein PHP dabei ist.

Also ich kanns wie gesagt nur empfehlen
    MacBook (white) 2 GHz Intel Core Duo - 2 GB Ram + Mighty Mouse (Wireless)
    MacBook Pro (2010) 2.4 GHz Intel Core 2 Duo - 4 GB Ram

"The things you own, they end up owning you." - Tyler Durden (Fight Club)

Galloway Pepping Avatar von XmaX182
    Ich wollte grad ein Thema starten und habe dieses hier gesehen xD

Ich wollte fragen ob es möglich ist die FTP Version von Wordpress in iWeb einzubinden, so wie auch mit der Browser Version mit Code, oder ähnlich...

Gruß max

Erdapfel
    Hallo,

iWeb und Wordpress ist nicht möglich. Allerdings ist Wordpress so einfach das man da sicher kein iWeb mehr braucht.

Für Wordpress wird allerdings eine eigene Domain mit FTP Zugang benötigt.

Eine Domain inkl. kostenloser Wordpress installation, habe ich hier bekommen : www.Domainzentrale.eu

Die bieten auch kostenlos Joomla oder andere Content Management Systeme an.

Gruß

Peddy

Antonowka
    Zitat Zitat von peddy Beitrag anzeigen
    Allerdings ist Wordpress so einfach das man da sicher kein iWeb mehr braucht.
    Solange du die Standardinstallation oder eines der vielen frei verfügbaren Themes (Layouts) für Wordpress nutzst, trifft dies sicher zu. Wenn du jedoch individuelle Anpassungen (und sei es nur eine kleine Farbänderung)machen möchtest, kommst du um CSS-, allenfalls auch HTML- und PHP-Kenntnisse nicht herum.
    Mir scheint Wordpress um einiges komplexer und vielschichter als iWeb zu sein. Aber wie geschrieben, für Leute ohne die bereits erwähnten Kenntnisse, die ein Theme finden, welches ihren Ansprüchen entspricht, für die ist Wordpress sicher eine tolle Lösung.

PDM
    PDM ist offline
    Zuccalmaglios Renette Avatar von PDM
    Ich habe im Netz schon einige Seiten gesehen, die machen das wie folgt:

Homepage in iWeb erstellen
    Blog mit Wordpress erstellen
    Layout anpassen
    Auf der Homepage ein Link zum Blog

Sieht gut aus, ohne Blick in den Quelltext merkt man nichts vom Wechsel von iWeb zu Wordpress.
    meistens ist es doch einfach .. man muß nur wissen wie es geht...

Galloway Pepping Avatar von XmaX182
    Kannst du bitte ein Beispiel zeigen?

Stichworte