Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    PDM
    PDM ist offline
    Zuccalmaglios Renette Avatar von PDM
    @XmalX182

Mach Dich bitte selber auf die Suche, ich habe das in der Vergangenheit gesehen.

Aber was ist daran soooo ungewöhnlich, das Du ein Beispiel brauchst ?. Übe mit iWeb, lerne Wordpress. Beides nicht
    besonders schwer, aber lernen muß man schon. Dann den Blog mit der Homepage verlinken ... das war`s..

Zwecks Anpassung würde ich ERST die Wordpress Seite bauen und DANN die iWeb Seite. iWeb läßt sich leichter anpassen.
    meistens ist es doch einfach .. man muß nur wissen wie es geht...

Schweizer Glockenapfel Avatar von XmaX182
    Ich habe das Problem meinen Wordpressblog in iWeb anzupassen... Design, na ja ist auch nicht so leicht.
    Kommt halt drauf an was man über iWeb und was über Wordpress machen soll...

PDM
    PDM ist offline
    ich habe das Problem meinen Wordpressblog in iWeb anzupassen
    Was willst Du eigentlich ?.
    Eine iWeb Homepage und dazu einen Wordpress Blog (per Verlinkung - Blog öffnet im selben Fenster - man merkt keinen Wechsel von iWeb zu Wordpress )

oder willst Du einen Wordpress Blog in eine iWeb Homepage per iframe einbinden ?.
    Bei Einbindung per iframe die AGBs von Wordpress lesen. Ich weiß nicht, ob die das erlauben.

oder versuchst Du gerade das Layout von iWeb an Deinen Blog anzupassen ?.

Du drückst Dich nicht klar genug aus !

Kommt halt drauf an was man über iWeb und was über Wordpress machen soll...
    Wie bereits geschrieben: Homepage iWeb und Blog per Wordpress

Ich will eine iWeb Homepage machen mit Design... und dazu ein Wordpress Blog per iframe auf die Page machen mit möglichst den gleichen Design

PDM
    PDM ist offline
    das geht doch am einfachsten, wenn Du ein Grundgerüst (Layout ) in iWeb baust und dann den Blog von Wordpress
    per iframe nur auf einen Teilbereich in iWeb einsetzt, so daß man das Layout von iWeb sieht.

Ansonsten wird das nur gehen:
    1. wenn Du ein Thema von Wordpress in iWeb nachbaust oder

2. in Wordpress Anpassungen vornimmt, dazu mußt Du aber Ahnung von html haben.

inaktiv
    Sach mal, bist du sicher das du das mit iWeb machen möchtest?

Prinzenapfel
    Zitat Zitat von PDM Beitrag anzeigen
    das geht doch am einfachsten, wenn Du ein Grundgerüst (Layout ) in iWeb baust und dann den Blog von Wordpress
    per iframe nur auf einen Teilbereich in iWeb einsetzt, so daß man das Layout von iWeb sieht.
    Hast du das schon mal so gemacht? Es würde mich interessieren, wie du das Layout von Wordpress "ausschaltest", damit man nur noch das Layout von iWeb sieht...

Um das Layout deines Wordpress-Themes zu ändern, musst du die entsprechenden CSS-Dateien abändern und eventuell noch etwas am HTML-Code ändern. Wenn du die Kenntnisse dafür hast, spricht nichts dagegen, die ganze Seite in Wordpress zu machen. Wenn du die Kenntnisse dazu nicht hast, wirst du auch in iWeb ein konsistentes Layout nicht fertigbringen.

Ich schliesse mich deshalb mal der Frage von VictorVD an, ob du da wirklich mit iWeb herumfrickeln möchtest.

Würde es schon gerne so machen... Paar Grundkenntnisse habe ich ja...

PDM
    PDM ist offline
    1. Ein einfaches Layout in Wordpress auswählen, vom ausschalten des Layouts war nie die Rede
    z.B. Einfarbig
    2. iframe Fenster auf die iWeb Seite legen, Größe anpassen
    3. in iWeb Seiten- und Browserhintergrund gestalten eventuell Seitenhintergrund aus
    4. mit iWeb (Homepage) ist das für Anfänger einfacher als mit Wordpress (nur Blog)

Prinzenapfel
    Nun ja, da hast du mit deinem Vorgehen sicher Recht.

Ich vermute einfach, dass es relativ schwierig sein wird, ein "einfaches Layout" (Theme) für Wordpress zu finden, welches dann in das eigene Layout optisch hineinpasst. Die Farbe (->"einfarbig") ist das eine, dazu muss ja auch noch Schrift und andere grafische Elemente passen. Und zuletzt - und das sehe ich als Haupthindernis - beinhaltet üblicherweise ein Wordpress-Layout auch einen Kopf- und Fussteil (->Header & Footer), die sich wohl nicht so schön machen, wenn sie im Frame miteingeblendet werden.

Aber vielleicht überzeugst du mich ja mit einem gelungenen Beispiel.

Edit: Eine Möglichkeit, iWeb und Wordpress zu kombinieren wäre, die Blogeinträge von Wordpress via RSS-Feeds in iWeb zu importieren. Hier gibt es dazu ein englischsprachiges Videotutorial. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob diese Variante funktioniert und einfach zu handhaben ist.
    Geändert von reframing (18.09.2010 um 10:58 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte