Kenne mich mit iWeb nicht aus, aber legt iWeb keine Projekt-Dateien an? Wenn du die mit den ganzen Website-Daten auf einem Server zur Verfügung stellst und der andere anschließend die Projektdatei öffnet, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 30.08.2009, 14:37 #1
iWeb gemeinsam nutzen Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist iWeb gemeinsam zu nutzen. D.h: Ich habe auf meinem computer via iweb eine Webseite gemacht, nun mache ich diese Webseite nicht alleine gibt es eine Möglichkeit, dass eine Zweitperson (von einem anderen Computer aus) auch an dieser Webseite arbeiten könnte (z.B Sachen verändern, aktualisieren)?
Besten Dank
Follow me on Twitter
- 30.08.2009, 16:44 #2"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse"
Antoine de Saint-Exupéry
- 31.08.2009, 10:15 #3
@Kappa: Nein, geht nicht. Warum spekulieren, wenn Du Dich damit nicht auskennst ?
@Timex: Ja, geht aber nur bedingt bzw. unter bestimmtem Voraussetzungen.
iWeb speichert alle Änderungen in der Domain Datei auf Deinem Computer. Damit Du z.B.: mit 2
Personen an der Seite arbeiten kannst muß es wie folgt laufen:
Möglichkeit A:
Beide Personen haben einen Mac, iWeb (gleiche Version) und schicken sich jeweils nach jeder Änderung die Domain Datei per Email hin- und her. (Da könnte leicht etwas untergehen).
Die iWeb Daten auf dem Server lassen sich nicht direkt bearbeiten.
Möglichkeit B:
Ein Dokument per iframe einbinden, auf das beide Zugriff haben (hierbei kann natürlich nur das Dokument bearbeitet werden, nicht das iWeb Layout).
Hierbei kann man folgendes anwenden:
http://www.google.com/google-d-s/intl/de/tour1.html
oder man packt ein Word oder Excel Dokument auf den Server, das per iframe in die Seite eingebunden ist. Dabei müssen natürlich beide Zugriff auf den Server haben und können dann das Dokument bearbeiten.
Vorteil: Das kann man aus jedem Internet Cafe machen, wenn z.B: Word auf dem Rechner ist.