• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb eigene Domain ...

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
Ich habe mich vorhin bei MobileMe angemeldet und direkt mal eine Website gemacht.
Jetzt wollt ich so ne eigene Domain haben...also habe ich mir eine erstellt aber irgenwie bekomm ich das nicht hin das das dann auch mit meiner Website klappt.
Weiss jemand wie ich meine Website auf meine eigene Domain hochladen kann ?

mfg Bennett
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du musst auf "veräffentlichen" gehen...wie bist du denn genau vorgegangen?
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Also ich hab mir bei MobileMe angemeldet, dann eine Webseite erstellt, dann auf veröffnetlichen geklickt... und jetzt heißt die website halt : http://web.me.com...bblabla und dann hab ich bei mobileme mir eine eigene domain gemacht die heißt www.bennett.... usw. und jetzt weiss ich nicht wie ich meine Webseite da drauf bekomm.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MobileMe-Webseiten können nur web.me.com/... heißen.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Oh schade :(
Vielen dank für die schnellen Antworten ;)
Aber was kann ich jetzt mit meiner eigenen Domain machen ???
 

acerny

Golden Delicious
Registriert
06.11.04
Beiträge
10
So ein Schwachsinn, natürlich geht eine eigene Domain unter Mobile me bzw iWeb.
Hier ein Auszug von Apple Support:

hese instructions are for sites published to .Mac. If you aren’t publishing to .Mac, see:

Publishing to a server or hosting service other than .Mac ►
To use your own domain name for a site published to .Mac:

Choose File > Set Up Personal Domain.

If you are connected to the Internet, the .Mac website opens in your web browser.


On the .Mac website, follow the onscreen instructions.

It may take a few hours or a few days for forwarding to take effect. If you open iWeb after forwarding has taken effect, your personal domain appears at the bottom of the iWeb window. After you publish your site, you can announce the new URL to your visitors with an announcement email.

If iWeb is open when forwarding takes effect, you won’t see your personal domain at the bottom of the iWeb window until after you publish your site.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Ah geil danke.
Jetzt hab iWeb neugestartet und schon klappt es mit meiner eigenen Domain :)
 

Border

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
15
Hallo an Alle!

Also nochmals, hab ich das richtig verstanden dass man sich zuerst eine eigene Domain kaufen muß z.B. bei
www.united-domains.de , dann kann man iWeb sagen dass es diese gekaufte Domain etwa www.michael.de benutzen soll, sonst hat man halt die web.me.com/... Domain!

Richtig?

Unter Mobile me gibt es nicht die Möglichleit die web.me.com/... in www.michael.de zu ändern?

Lg

Michael
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Kann jemand eine Antwort geben? Würde mich auch interessieren.
Wie hast du denn die Domain in MobileMe gemacht? Würde auch gerne eine haben.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Meld dich im Internet bei MobileMe an und dann erstell eine eigene Domain und gib deine dort ein.
Dann startest du iWeb neu und dann sollte die unten angezeigt werden. Müsste so klappen...

mfg Bennett
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
MobileMe stellt den Speicherplatz für die Domain zur Verfügung. Die Domän selbst muss wo anderst gekauft werden und betrieben werden. Von dort erfolgt dann, sinngemäß, eine Umleitung auf den Speicherplatz von MobileMe.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Folgende Schritte brauchts genau:

-Domain registrieren (Domainfactory, united-domains, 1&1 wie es euch beliebt)

-Beim Domainprovider den (www) CNAME Eintrag auf "web.me.com" ändern.
(Notfalls beim Domainprovider anfragen wie das bei denen geht.)
Hierdurch werden alle Aufrufe von http://www.meinedomain.de nach web.me.com weitergeleitet.

-me.com öffnen
-Account Settings
-Persönliche Domain
-Domain hinzufügen
-Domain Name eintragen und bestätigen
Wenn nun ein Aufruf von http://www.meinedomain.de zu web.me.com weitergeleitet wird,
schaut me.com nach was sie mit dem Aufruf machen muss wenn er von meinedomain.de kommt.
Da wir diese Domain unserem Account zugewiesen haben weiss me.com nun
das der Conent von web.me.com/meinusername aufgerufen werden muss.
 

loomes

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
14
kann man unter iweb erstellte hopmepages
auch direkt auf eine domain hochladen,
ohne den umweg über .mac, machen zu müssen?

...und wenn ja - wie?
 

loomes

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
14
äh, hat sich geklärt - funzt mit dem iweb publisher... ;)