• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb 2.0 von einem auf den anderen Rechner

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
Hi, ich hatte bis gestern einen imac mitiwe .0 und leopard. jetzt habe ich seit gestern einen Pro und möchte hier meine iweb webseite importieren. vorher gab es immer eine domain datei unter Library/aplcationsupport/iweb
die gibts jetzt nicht mehr. wie migriere ich denn jetzt meine daten?
gruß
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hi, keiner ne ahnung? ich müsste solangsam mal die daten sichern. habe den imac gerade verkauft und brauche meine hp :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vielleicht wird das Verzeichnis erst beim ersten Starten von iWeb angelegt? Also iWeb starten und ein leeren neues Projekt anlegen. Dann schau mal nach, ob das Verzeichnis jetzt da ist. Dann kannst Du die alten Sachen reinkopieren.
Warum nimmst Du nicht generell den Migrationsassistenten?

Ansonsten: Einfach das ganze Verzeichnis auf den neuen Mac kopieren, dann hast Du die Daten schon mal gesichert.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
das ist ja das problem. ich öffne iweb und dort ist meine hp. aber es gibt kein verzeichnis. nix. es gibt nix was ich kopieren kann!

achja, und ich hab kein firewire kabel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe iWeb gerade zum ersten Mal ausprobiert.

Die Forumsuche hat folgendes zum Speicherort ergeben:
Library-Application support-iWeb-domain.

Du kannst aber Deine Seiten auch unter "Ablage ->" in einem Ordner Deiner Wahl publizieren. Ich weiß bloß nicht, ob man die Seiten dann wieder in iWeb importieren kann.

Ich würde vorsichtshalber beide Wege gehen.

PS: Ein Firewirekabel kann man am Mac immer gebrauchen!
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
das ist der alte weg. der war mir bewusst.
unter iweb 2.0 unter leopard ist dort kein domain file mehr... DAS ist das problem ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
das ist der alte weg. der war mir bewusst.
unter iweb 2.0 unter leopard ist dort kein domain file mehr... DAS ist das problem ;)
Ich habe hier iWeb 2 unter Leopard und genau da finde ich meine Domain. Laut Info-Fenster wurde die bei mir mit der Installation angelegt.

Was passiert, wenn Du die alte Domain einfach dahin kopierst und dann iWeb öffnest?

So, jetzt aber: Die iWork-Hilfe hilft:
Ändern Ihrer Website auf einem anderen Computer
Ihre Websites sind in einer Datei mit dem Namen "Domain" auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können diese Datei auf einen anderen Computer kopieren, um sie als Sicherungskopie dort abzulegen oder um Ihre Website an diesem Computer zu bearbeiten. Dies empfiehlt sich beispielsweise, wenn Sie Ihre Website sowohl im Büro als auch zu Hause aktualisieren wollen.

Die Datei "Domain" ist im Ordner "Library/Application/Support/iWeb/" in Ihrem Benutzerordner abgelegt.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um Ihre Datei "Domain" zu bewegen:

◼ Kopieren Sie die Datei "Domain" an den oben angegebenen Standardspeicherort auf einem anderen Computer und öffnen Sie anschließend iWeb.

◼ Kopieren Sie die Datei "Domain" auf einen anderen Computer, jedoch nicht an den Standardspeicherort. Wählen Sie die Datei "Domain" anschließend durch Doppelklicken aus.

In beiden Fällen wird beim nächsten Öffnen von iWeb die aktuellste Version der Datei "Domain" geöffnet.

Es wird empfohlen, die Datei "Domain" an ihrem Standardspeicherort zu belassen, sofern Sie nicht gute Gründe haben, sie zu bewegen.
Das Verzeichnis gibt es bei mir nicht, aber vielleicht bei Dir?

PS: Ich habe günstig ein paar Großbuchstaben abzugeben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
ah, jetz habe ich den fehler gefunden. das alte iweb/tiger speicherte die domain in der main library auf der festplatte im application support. das haben sie jetzt wohl geändert und speichern ab jetzt im benutzer ordner in der library..
vielen dank für deine Mühe ;)