Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Golden Delicious
    Themenstarter

iTunes vs. CD, DVD und BluRay

Hallo liebe Community!

Ich bin am überlegen ob ich mir zukünftig statt DVDs und BluRays die ganzen Filme bei iTunes kaufe und dann auch gleich komplett umsteige. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
    Problem an der Geschichte wird irgendwann ja auch der Festplattenspeicher sein. Wenn man nun z.B. eine komplette Serie kauft, die hat ja auch seine 9-10GB und da wird die Festplatte schnell voll. Kann man da, wenn man die nicht braucht löschen und immer wieder herunterladen, oder gibt es eine begrenzte Anzahl an Downloads?

Andrere Rubrik: WIe sieht es denn aus mit MusikCDs? Wer von Euch ist da bereits komplett umgestiegen? Wer kauft seine CDs noch bei Saturn und traut dem Ganzen noch nicht so? Wer ist komplett umgestiegen? Auch hierbei meine Frage: Wenn mal der MAC kaputt sein sollte oder die DB von iTunes ist defekt, wie oft kann man sich die gekauften Titel herunterladen?

Ich habe mir nach einem TV-Werbespot überlegt einen Apple-TV zu kaufen. werden da bereits gekaufte Filme die im LAN vorhanden sind vom LAN gestreamt oder von einem Appleserver?!

Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle reinbringen. Ich bin da noch ganz unschlüssig ob ich weiterhin z.B. DVDs/BluRays kaufen soll (auch wegen Extras) oder das ganze über iTunes machen soll.

LG, CyBear

Zabergäurenette
    Filme kauf ich zur Zeit noch lieber auf DVD. Da mag ich es irgendwie lieber die auf DVD zu besitzen und im Schrank stehen zu haben. Außerdem kommt ja wie du schon gesagt hast sie Festplatte dazu.
    Runterlasen kannst du die Filme nur einmal, soweit ich weiß. Keine Ahnung ob sich das mit der iCloud ändern wird demnächst. Bzw. wenn, dann wahrscheinlich erstmal nur in den USA

Musik kauf ich mittlerweile nur noch über iTunes. Wenn ich die CD kaufe, dann muss ich die ja sowieso in iTunes importieren... Auch hier gilt: nur ein Download möglich. Dies soll sich dann mit der iCloud aber endlich ändern (wobei ich nicht weiß ob diese Funktion von Anfang an auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird...).

Im übrigen gilt sowieso: wenn du kein Backup deiner Daten machst (z.B. vollautomatisch regelmäßig über TimeMachine): selber schuld.
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Golden Delicious
    Themenstarter

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Im übrigen gilt sowieso: wenn du kein Backup deiner Daten machst (z.B. vollautomatisch regelmäßig über TimeMachine): selber schuld.
    Das mache ich immer mit meinem MacBook, ist Standard. Also doch weiterhin DVDs kaufen

Welscher Taubenapfel
    Also ich hab inzwischen alles nur noch in iTunes. Seit ich einen ATV habe auch die Filme.
    Ich habe mir einmal die Arbeit gemacht, meine ganzen CDs in iTunes zu importieren und nun habe ich wieder schön viel Platz im Wohnzimmer.
    Die CDs stehen inzwischen, ordentlich in Kartons verpackt, auf dem Dachboden.
    ... und diese ganzen Extras auf den DVDs ..... hmmm ..... nun ja. Die fehlen halt. Aber ganz ehrlich ...... meist habe ich mir sie eh nicht komplett angesehen.
    Mit dem mehrmaligen Download bin ich mir momentan echt nicht sicher.
    Ich hatte mal einen Download mit dem iPhone angefangen, der dann aufgrund von Empfangsproblemen nach 2 Titeln abgebrochen ist. Zuhause am Mac habe ich dann später das ganze Album erneut runtergeladen. Auch diese beiden Titel, die ich ja schon hatte. Ich glaube man kann mehrmals downloaden, ohne daß das in Rechnung gestellt wird. Es kommt aber nicht wie bei den Apps der Hinweis, daß man den Titel schon einmal heruntergeladen hat. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher.
    MacBook Alu (2,4GHz), MacMini, iPhone 4, iPhone 4s weiß, iPod Touch (2G), iPad2 3G 64GB, iPad2 16GB, Apple TV, 2x Airport Express und eine Time Capsule

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Die "HD"-Qualität von iTunes-Filmen kommt derzeit auf keinen Fall an Blu-ray heran. Apple bietet leider nur 720p an, BD haben in der Regel 1080p.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Boskoop Avatar von KölscheJung
    CDs kauf ich auch so gut wie garnicht mehr, nur noch über iTunes. Wenn ich was "in der Hand" haben will kauf ich mir die Vinyl.

Filme dagegen kauf ich garnicht über iTunes.Ich sammle Blu Rays. DVDs kauf ich auch so gut wie keine mehr ausser Serien Staffeln und ältere Filme. Extras sind finde ich bei vielen Filmen sehr wichtig, man nehme nur mal als Beispiel die neue Apocalypse Now Full Disclosure BR :O
    iMac 21,5"|2,7 Ghz i5|12 GB Ram|1 TB|Mid 2011
    Magic Trackpad|Magic Mouse
    iPhone 4 black 32 GB|
    iPod Classic black 160 GB 7.Gen.
    Apple TV²

Winterbanana Avatar von Applicator
    Filme und Musik kann man nur einmal runterladen und kosten jedes Mal neu. Ausnahme hierbei ist soweit ich weiß nur der Download über iDivices. Hierbei kann man den download in iTunes wiederholen. Sicher bin ich mir mit letzterem aber nicht 100%ig.
    Ich selbst lade Musik auch nur noch runter. Dvds kaufe ich eigentlich nicht mehr, ich schneide hin und wieder mit nem Festplatterecorder mit oder schaue Onlinestreams.
    Wenn ich allerdings einen Film kaufe, dann nur als DVD. Diese kann zumindest immer wieder importieren.
    Computerspiele bilden eine Ausnahme. Diese kaufe ich nur noch über den MAS oder Steam. Allerdings haupsächlich wegen den Sondernageboten
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Rhode Island Greening Avatar von AnGer
    iTunes Zeug kann ich mir nicht ins Regal stellen. Somit fail. So einfach mach ich mir das.

Abgesehen davon hatte ich schon einmal irgendwo anders erwähnt, dass ca. 90% der DVDs und BRs, die ich erwerbe, ohnehin nicht auf iTunes erhältlich sind und es auch nie sein werden. Ähnliches gilt für den recht hohen Anteil an Import-CDs aus dem asiatischen Raum in meiner CD-Sammlung, davon ist kaum etwas bei iTunes drin.
    Geändert von AnGer (08.07.2011 um 02:53 Uhr)
    MfG AnGer
    Diverse Produkte mit einem  drauf...
    last.fm|MAL|Steam
    きみがいれば。なにもいらない。

Golden Delicious
    Themenstarter

Genau das ist das Problem auch bei uns. Unser DVD-Regal platzt mittlerweile aus allen nähten. Gibt es eine netzwerkbasierende Lösung, bspw. mit TimeCapsule und AirPort zzgl. AppleTV, sodass man seine bisherigen Filme auf eine Festplatte packen kann und mit dem AppleTV gucken kann?

Dass man dann vielleicht in Zukunft sich langsam rantastet an das ganze Thema (Serien über iTunes kaufen und gucken was passiert) kann ja immer noch machen, z.B. mit Family Guy oder so. Nur mal zum testen.

Grahams Jubiläumsapfel
    Böte iTunes 1080p-Inhalte an - die BluRays könnte man mir schenken. Ich mag optische Medien eigentlich nicht besonders, aber der Qualitätsunterschied zwischen 720p und 1080p ist durchaus beträchtlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    nkldktr
    Steve Jobs | 1955-2011 | R.I.P.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte