Nicht daß ich wüsste.
Aber es stört die Benutzung ja eigentlich nicht. Man muß halt dann bei Gelegenheit in iTunes die falsch liegenden Titel verschieben (Mediathek organisieren > Dateien zusammenlegen), wenn der Zielpfad wieder korrigiert wurde.
Würde iTunes nicht so vorgehen, könnte man nichts importieren, wenn die externe Platte nicht angemeldet ist. Das gäbe auch viel Verwirrung.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 27.11.2011, 15:00 #1Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Themenstarter
- Registriert
- 06.2010
- Beiträge
- 246
iTunes verwirrft externen Speicherort
Am Mac gibt es seit Beginn von iTunes das Problem, dass iTunes den externen Speicherordner vergisst, wenn du iTunes startest ohne die HD einzuschalten.
Dann nimmt iTunes den Standardspeicherordner. Das heißt, wenn du nun etwas importierst, landet die Musik im Standardordner. Sehr ärgerlich. Mir ist das heute 2 mal hintereinander passiert, weil mein mac auch noch abgestürzt ist (auch sehr oft in letzter Zeit, hatte ich sonst nie!).
Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?
Viele Grüße und schönen ersten Advent
Ugeen
- 27.11.2011, 15:35 #2Gelber Richard
- Registriert
- 12.2005
- Ort
- Alzenau
- Beiträge
- 12.365
- 27.11.2011, 17:19 #3Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Themenstarter
- Registriert
- 06.2010
- Beiträge
- 246
Das heißt um Ärger zu vermeiden einfach immer drauf achten, dass erst die externe Festplatte gemapped wurde bevor ich iTunes öffne.


Zitieren