• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

iTunes-Tutorial: Interpreten sortieren

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hach, ich bin ganz aufgeregt! Mein erstes Tutorial! Und wohl auch mein letztes, denn ich bin der klassische Nutzer, kenne mich also mit technischen Details nicht so gut aus.

Aber gerade als Nutzer ist mir ein Problem begegnet, dass bei Apfeltalk immer wieder angesprochen wird, zuletzt im Zusammenhang mit der neuen iTunes-Version. Es geht um die Sortierung der Interpreten, um die schon legendäre "The"-Hürde. Es folgt also im ersten Schritt die - zugegeben - etwas ausgelutschte Erklärung, wie man iTunes dazu bringt, das "The" vor dem Bandnamen zu ignorieren, um nicht 75% aller Interpreten unter "T" einzuordnen.

Ich hoffe, das ist nicht zu banal für ein Tutorial - aber ich habe ja auch noch ein kleines Extra am Ende parat ...

Also: Nach einem Rechtsklick auf das Programm-Symbol von iTunes wählt man "Pakteinhalt zeigen". Danach klickt man sich durch "Contents", "Resources" und "German.lproj". In letzgenanntem Ordner findet sich die Datei "Localizable.strings" - und um die geht es.