• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes

  • Ersteller graphicPlay
  • Erstellt am

graphicPlay

Gast
wie kann man bei itunes die bibliotek aus schalten?.. also ich meine das er nicht extra die ganzen daten noch ma selbst verwaltet.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wieso sollte man die wichtigste Funktion an iTunes ausschalten wollen?

Oder meinst du das er die Ordnerstruktur auf der Festplatte nicht ändert?
 

graphicPlay

Gast
ich hab ja die ganze mucke zwei mal aufm rechner wenn ichs mit itunes öffne das find ich irgenwie blöd.
gibt es noch andere gut player für mac?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
meinst du vielleicht das:
bild16fn.jpg

hier müssen die beiden häkchen weggemacht werden!
andere player mit verwaltung gibts nicht. nur reine player:
vlc
mplayer
windows media player
flip4mac
 

graphicPlay

Gast
das sieht schon ganz gut aus.. wie komme ich da hin?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bild26vm.jpg

über die einstellungen, reiter "erweitert". beim pc über extras/einstellungen.
 

graphicPlay

Gast
danke, genau das wollt ich erreichen! bei meinem pc fuktioniert Windows nich mehr und ich sitz nur noch vor meinem ibook ;)
 

Ghost

Gast
graphicPlay schrieb:
das sieht schon ganz gut aus.. wie komme ich da hin?

Ich weiss ja nicht ob du iTunes länger als 5min benuzt hast, aber das wird bei der installation gefragt!!! Auserdem sollte man bei so einem einfach strukturierten Programm wissen, wie man zu den Einstellungen gelangt!!!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ghost schrieb:
Ich weiss ja nicht ob du iTunes länger als 5min benuzt hast, aber das wird bei der installation gefragt!!! Auserdem sollte man bei so einem einfach strukturierten Programm wissen, wie man zu den Einstellungen gelangt!!!
oder man lässt einfach die blöden kommentare... jeder fängt nämlich mal klein an!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
graphicPlay schrieb:
ich hab ja die ganze mucke zwei mal aufm rechner wenn ichs mit itunes öffne das find ich irgenwie blöd.
Hallo,

dann lass mal iTunes die ganze Musik verwalten und lösche dann die ursprünglich vorhandenen Dateien. Wenn Du eine Weile Erfahrung mit iTunes gesammelt hast, wirst Du verstehen, warum dies der bessere Weg ist ....

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ghost schrieb:
Ich weiss ja nicht ob du iTunes länger als 5min benuzt hast, aber das wird bei der installation gefragt!!! Auserdem sollte man bei so einem einfach strukturierten Programm wissen, wie man zu den Einstellungen gelangt!!!

Gerade mal einen Tag da und macht sich schon unbeliebt ... guter Anfang o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
DukeNuke2 schrieb:
oder man lässt einfach die blöden kommentare... jeder fängt nämlich mal klein an!
Du hast doch aber sicher davon gehört, dass (fast) jedes Programm ein Menupunkt "Einstellungen" hat, oder?
 

graphicPlay

Gast
mein problem ist schon längst gelöst vielen dank!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Herr Sin schrieb:
Du hast doch aber sicher davon gehört, dass (fast) jedes Programm ein Menupunkt "Einstellungen" hat, oder?
nur gehts bei der sache nunmal nicht um mich! und ja, ich weiss wie man an die einstellungen kommt, du auch?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
DukeNuke2 schrieb:
nur gehts bei der sache nunmal nicht um mich! und ja, ich weiss wie man an die einstellungen kommt, du auch?
Mist. Sorry, galt eigentlich nicht dir, sondern graphicPlay. Aber danke, ich weiß, wie man in die Einstellungen kommt :-D

Verdammt. Habe da echt etwas durcheinander gebracht, was mir den Zusammenhang verhauen hat. Sorry.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Herr Sin schrieb:
Mist. Sorry, galt eigentlich nicht dir, sondern graphicPlay. Aber danke, ich weiß, wie man in die Einstellungen kommt :-D

Verdammt. Habe da echt etwas durcheinander gebracht, was mir den Zusammenhang verhauen hat. Sorry.
na dann iss ja allet jut wa? :p
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
astraub schrieb:
Hallo,

dann lass mal iTunes die ganze Musik verwalten und lösche dann die ursprünglich vorhandenen Dateien. Wenn Du eine Weile Erfahrung mit iTunes gesammelt hast, wirst Du verstehen, warum dies der bessere Weg ist ....

Gruss
Andreas

ganz genau...

wie haste den jetzt das problem gelöst??

ich hatte am pc auch immer selbst verwaltet, auch mit itunes...hab aber hinterher gemerkt (erst am ibook ;) ), dass es besser ist, die dateien von itunes verwalten zu lassen...hab mir dann halt einmal die "arbeit" gemacht, alle mp3s ordentlich zu benennen, mit album, musikrichtung, titelnummer usw usw...dann sind die mp3s auch sehr gut geordnet (im itunes ordner) und es ist viel einfacher ein spezielles lied zu finden, grade am ipod.

in der bibliothek hab ich mir auch noch die übersicht eingeschaltet: bearbeiten->übersicht einblenden..nur gut ;) und natürlich nutz ich liebendgerne die intelligenten wiedergabelisten..ebenfalls NUR gut
 

Fledi

Gast
Hallo.

Ich häng mich hier mal hinten an.

Und zwar hab ich seit 2 Tagen einen Ipod nano und dementsprechend itunes.
Mein Rechner läuft mit Windows Xp und itunes hat die Softwareversion 6.0.4.2. Der Ipod hat Version 1.1.1.

Nun mein Problem:
Ich hab meine ganzen Mp3s in einem Ordner mit Unterordner auf dem Pc. Jetzt hab ich den Ordner in die iTunes Bibliothek zugefügt. Soweit, sogut.
Aber, was mir aufgefallen ist: einige meiner mp3s tauchen nicht in iTunes auf. Sie funktionieren ohne Fehl und Tadel. Auch wenn ich sie als einzelne Datei zufügen will, klappt das nicht. iTunes will die einfach nicht zur Bibliothek zufügen.

Weiß jemand warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus.
Britta
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du irgendwas ins Suchfeld geschrieben, oder einen Filter an?